Conor McGregor: Kampf gegen Chad Mendes zeigt seine Schwächen gegenüber Nurmagomedov!

Conor McGregor: Kampf gegen Chad Mendes zeigt seine Schwächen gegenüber Nurmagomedov!

Jetzt, wo die UFC 229 kurz bevorsteht, kommt hier ein Rückblick auf die Leistung von Conor McGregor gegen Chad Mandes um den vorläufigen Federgewichts-Titel. Er muss an seiner Verteidigung arbeiten.

Die wichtigste Frage vor dem Zusammentreffen von Conor McGregor und Chad Mendes war: Wie würde Conor reagieren, wenn Money es schaffen würde, ihn zum Bodenkampf zu zwingen? Auf diese Frage bekamen wir dank Mendes' Skills in diesem Bereich schnell eine Antwort. Der erste Takedown blieb relativ erfolglos – der Ire schaffte es schnell, wieder auf die Beine zu kommen. Die folgenden Takedowns ermöglichten es uns aber, einen Eindruck von der Verteidigung McGregors im Bodenkampf zu bekommen.

Striker vs. Wrestler

Auch interessant
Rematch gegen McGregor: UFC legt Khabib Mega-Angebot vor. Die Antwort folgt prompt!

In der zweiten Runde schafft Mendes es, seinen Gegner zu Boden zu bringen, in der Mitte des Rings. Für den Notorious ist es so unmöglich, sich an den Seilen am Rand hochzuziehen, und die Lage wird schwierig für ihn. Mendes bringt ihn in einen Full Guard und schlägt auf ihn ein. Fast alle seine Schläge mit den Ellbogen landen einen Treffer und sind schmerzhaft. Conor kontert mit Ellbogenschlägen auf den Kopf, die gerade noch so legal sind. Dass er es schafft, noch einmal aufzustehen, verdankt er nur einem misslungenen Unterwerfungsversuch von Chad.

Wenn der Kampf gegen Khabib am Boden stattfindet, wird Conor ganz bestimmt nicht das Glück haben, in einen Full Guard zu kommen. Er wäre dann wahrscheinlich eher mit dem Rücken am Käfig, mit Khabib im Half Guard über ihm, der unablässig auf ihn einschlagen würde. Die Erfahrung gegen Mendes ist ziemlich beunruhigend, aber McGregor hat seitdem dazugelernt und wird unbedingt darauf achten müssen, die Takedown-Versuche Khabibs zu stoppen – sonst wird er dafür einen hohen Preis zahlen müssen.

Wird Conor es schaffen, Khabib von einem Takedown abzuhalten?

• Fred Eilig
Weiterlesen
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen