90-jährige Rentnerin trinkt jeden Tag 20 Bier, weil ihr Arzt das sagt

Es gibt viele Methoden, um jung zu bleiben: Robertine Houbrechts entscheidet sich für das Trinken von Bier. Mit über 90 Jahren kommt die belgische Rentnerin auf 12 bis 20 Flaschen pro Tag. Jetzt äußert sich ihr Hausarzt dazu.

Starke Biertrinkerin mit über 90 Jahren
© ShotShare@Getty Images
Starke Biertrinkerin mit über 90 Jahren

Jeden Abend geht Robertine Houbrechts in ihre Stammkneipe. Dort bestellt sie ein kühles Blondes. Und noch eins. Und noch eins. Bis sie sich etwas benebelt fühlt.

Robertines Arzt äußert sich dazu

Auch wenn wir kürzlich darüber berichtet haben, dass das Trinken von Bier eventuell vor Alzheimer schützen kann, sollte man nicht vergessen, dass zu viel Alkohol für die Gesundheit einfach nicht gut ist.

Robertines Arzt findet den doch recht beachtlichen Bierkonsum seiner Patientin überraschenderweise allerdings nicht bedenklich. Robertine genießt ihre täglichen Bierchen:

Mir ist manchmal schwindelig, aber das ist wohl wegen des hohen Alters. Mein Arzt sagt bisher, dass ich ins Café gehen kann, solange alles gut geht und es mir nicht schadet. Außerdem trinke ich Bier seit Jahren und ich bin immer noch am Leben.
thumbnail
Robertine bekommt einfach nicht genug von Bier.  RawPhoto1@Getty Images

Unterstützung von der Familie

Auch Robertines Familie scheint kein Problem damit zu haben, dass die rüstige Rentnerin mehrere Gläser Bier am Tag trinkt. Ihr Sohn Felix bringt sie sogar in die Kneipe.

Für ihn hat seine Mutter dank ihres kleinen Rituals einen geregelten Tagesablauf und trifft täglich Bekannte und Freunde. Laut 7sur7 ist die alte Dame allerdings wählerisch:

Auf den Tresen kommt keine andere Marke als Jupiler. Falls die Dame aus ihrem Alltag ausbrechen, aber nicht auf ihr Bier verzichten möchte, könnte sie ja einen Umzug nach Deutschland in Erwägung ziehen.

Dort könnte sie fast im Alleingang die Bierindustrie ankurbeln. Die Deutschen scheinen im Gegensatz zu ihr nicht genug Bier zu trinken.

Deutscher trinkt 20 Liter am Tag: Dann sagt ihm der Arzt die bittere Wahrheit Deutscher trinkt 20 Liter am Tag: Dann sagt ihm der Arzt die bittere Wahrheit