6-Jähriger findet etwas erschreckend Gefährliches in Überraschungsei

Überraschungseier versprechen Spiel, Spaß und Spannung. Manchmal aber versteckt sich in ihnen Adrenalin pur! Das jedenfalls muss ein sechsjähriger Junge aus Nordirland erfahren. Er findet beim Spielen im Gebüsch ein Ü-Ei. Doch als er es öffnet, wartet kein Spielzeug auf ihn...

Bei einem Überraschungsfund sollte man immer vorsichtig sein - man weiß ja nie, was sich darin befindet. Im Fall dieses Jungen stellt sich heraus, dass Schokolade sogar als Versteck genutzt wird...

Überraschungsei als Versteck genutzt

thumbnail
Glücklicherweise zeigt der Junge seinen Eltern den seltsamen Fund. annapekunova / Getty Images

Auch wenn in den Zeiten von Corona ein Eiersuchen zu Ostern wenn im Kreise des eigenen Haushaltes stattfindet anstelle umgeben von der Familie, sind gerade für Kinder Eier in allen Farben, Formen und Erscheinungsweisen anziehend.

Die Überraschung hat es in sich: Wie die Daily Mail berichtet, findet ein Sechsjähriger ein Überraschungsei im Gebüsch versteckt. Erfreut über den schokoladigen Fund, öffnet er sofort die Verpackung.

Kristallines Pulver

Doch statt Spiel und Schokolade erwartet den Jungen etwas ganz anderes: In dem gelben Ei, das sich in jedem Ü-Ei befindet, findet der Junge zusammen mit seinem achtjährigen Bruder ein Plastiksäckchen mit einem seltsamen Inhalt. Ein kristallines Pulver macht die beiden stutzig und sie zeigen es ihren Eltern ohne es weiter zu berühren.

Glücklicherweise reagiert der Vater sofort richtig und informiert die Polizei. Denn bei diesem Pulverkristallen handelt es sich um eine höchstgefährliche Droge: Crystal Meth!

Drogendealer hatten das präparierte Ei im Gebüsch versteckt... Nicht die allzu schlauste Idee, illegale Ware zu verstecken, wie sich herausgestellt hat. Glücklicherweise hat der Junge das Zeug nicht angerührt. Überraschungseier sind für Kinder besonders verlockend, daher ist es umso wichtiger, sie zu loben, wenn sie den Inhalt ihren Eltern zeigen.

Frau macht Fund auf Flohmarkt: Erst Zuhause erkennt sie die Gefahr für ihre Gesundheit Frau macht Fund auf Flohmarkt: Erst Zuhause erkennt sie die Gefahr für ihre Gesundheit