Gänsehautmoment: Nach erfolgreicher Chemotherapie empfangen Schüler den 6-Jährigen (VIDEO)
Gänsehautmoment: Nach erfolgreicher Chemotherapie empfangen Schüler den 6-Jährigen (VIDEO)
Weiterlesen

Gänsehautmoment: Nach erfolgreicher Chemotherapie empfangen Schüler den 6-Jährigen (VIDEO)

Ein 6-jähriger Junge wird nach seinem langen Kampf gegen den Krebs von der gesamten Schule willkommen geheißen. Die Bilder sind sehr ergreifend und schaffen einen Gänsehautmoment.

2016 wird bei John Oliver Zippay aus Ohio eine akute lymphatische Leukämie diagnostiziert. Im Anschluss an die Diagnose fängt umgehend die Behandlung an. Im Dezember 2019 muss der Junge die letzte Behandlung über sich ergehen lassen.

Jubel an der Schule

Dann hat er endlich seinen langen Kampf gegen den Krebs gewonnen. John Oliver wünscht sich nichts mehr, als endlich wieder zur Elementary School (eine Schulform in den USA für Kinder im Alter von 4 bis 11 Jahren) zu gehen. Als er zum ersten Mal seit langer Zeit wieder in der St. Helen Catholic School auftaucht, begrüßen ihn die anderen Schüler und applaudieren.

Alle freuen sich mit dem Jungen über das Ende der Behandlung und den Sieg über den Krebs. John Oliver ist gerührt darüber, dass seine Klassenkameraden, Lehrer und seine Eltern für ihn Spalier stehen und ihm zujubeln.

Mama Megan ist überglücklich

Seine Mama, Megan Zippay, hat die letzten drei Jahre wie eine Löwin für ihren Sohn gekämpft. Sie hat eine Facebook-Seite namens Help John Oliver FIGHT against leukemiaeingerichtet, um Spenden für die Behandlung ihres kranken Kindes zu sammeln. Dort beschreibt sie auch, wie erleichtert sie ist.

Mutter wiegt 270 Kilo, dann fasst sie radikalen Entschluss
Auch interessant
Mutter wiegt 270 Kilo, dann fasst sie radikalen Entschluss
Der Tag, auf den wir seit mehr als 3 Jahren gewartet haben, ist endlich gekommen! John Oliver erhielt seine letzte intravenöse Chemotherapie und die Behandlung ist endlich abgeschlossen! Es war einer der schönsten Momente, umgeben von Familie, Freunden und Mitarbeitern. Wir haben sogar noch mehr gute Nachrichten, denn JO braucht die letzten 10 Tage keine Chemotherapie-Pillen und KEINE STEROIDE mehr!!!

Party im Sommer

Sie bedankt sich außerdem beim gesamten Team der Klinik und bei den Ärzten, die die Familie beim schwierigen Kampf unterstützt haben. Im Sommer wollen sie gemeinsam eine große Party feiern. Aber zuvor lässt sich John Oliver erstmal von seinen Mitschülern in der Schule feiern.

Von Maximilian Vogel
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen