7 Übungen, mit denen ihr euren Testosteronspiegel boosten könnt

7 Übungen, mit denen ihr euren Testosteronspiegel boosten könnt

Testosteron ist das männliche Hormon, das das Muskelwachstum fördert. Wir zeigen euch, mit welchen Übungen ihr eure Testosteron-Produktion boosten könnt!

Manchmal ist nicht genug Testosteron in unserem Körper, vor allem wenn der Mann in die Wechseljahre kommt. Das kann dazu führen, dass wir langsamer vorwärts kommen. Auch Antriebslosigkeit kann die Folge sein sowie Müdigkeit und sogar Depressionen können auftreten.

Doch es gibt neben Lebensmitteln, die die Testosteronproduktion ankurbeln, auch Sportübungen, die dazu beitragen, dass dieser Hormonspiegel wieder steigt und die Produktion von Testosteron stimuliert. Im Video zeigen wir euch die Übungen, hier eine Übersicht zu den Übungen, die euch dabei helfen können:

Deadlifts

Klaus Vedfelt / Getty ImagesDeadlift: 5 Serien à 5 Wiederholungen.

Kreuzheben, besser bekannt unter dem englischen Begriff Deadlift: Dabei wird ein Gewicht in einer stabilen Position vornübergebeugt vom Boden aufgehoben. Der Deadlift ist eine Teildisziplin des Kraftdreikampfs und ist essentiell für den Kraftsport.

Squats

Wutthichai Luemuang / EyeEm / Getty ImagesSquats: 5 Serien à 5 Wiederholungen.

Kniebeugen können einfach oder mit Langhantel durchgeführt werden. Squats sind eine Teildisziplin des Kraftdreikampfes und wird vor allem im Bodybuilding gerne gemacht, um die Oberschenkel zu trainieren.

Bankdrücken

GoodLifeStudio / Getty ImagesBankdrücken: 4 Serien à 8 Wiederholungen.

Diese Grundübung trainiert eure Kraft. Sie gehört ebenso zur Teildisziplin des Kraftdreikamps wie Deadlifts und Squats. Dieses Krafttraining hilft dabei, die Brustmuskeln auszubilden und zu stärken.

Rowing mit Gewichtstange

gilaxia / Getty ImagesRowing: 4 Serien à 8 Wiederholungen.

Schulterpresse

SanneBerg / Getty Images4 Serien à 8 Wiederholungen

Chinups

fizkes / Getty ImagesChinups: 4 Serien à 8 Wiederholungen
RossHelen / Getty ImagesLiegestützen: 4 Serien à 10 Wiederholungen
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Um euch noch den letzten Kick an Testosteron zu geben, zieht euch nach dem Krafttraining einen ordentlichen Actionfilm rein und ihr werdet sehen: Eure männlichen Hormone sind richtig geboostet und geben euch neue Energie!

Maximilian Vogel
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