10 Fakten über Brüste, die ihr sicherlich noch nicht kanntet!

10 Fakten über Brüste, die ihr sicherlich noch nicht kanntet!

Jeder weiß, dass Brüste verschiedene Formen und Größen haben. Aber wisst ihr wirklich alles? In welchem Land findet man die größten Brüste? Welche Form mögen Männer am liebsten? Können Brüste gefährlich sein? Wir verraten euch 10 Geheimnisse über Brüste.

10 Dinge über Brüste, die euch garantiert neu sind:

10 - Die Brüste werden größer, wenn…

Wenn eine Frau erregt ist, schwellen ihre Brüste an und können so um bis zu 25% größer werden. Sie sind dann nicht nur größer, sondern auch sensibler. Kein Zweifel, dass das Freude bereitet!

9 - Kann ein Orgasmus über die Brüste ausgelöst werden?

Ein Orgasmus kann bei einigen Frauen selbst über die Brust ausgelöst werden. Er kann sogar durch die simple Stimulation der Brustwarzen ausgelöst werden. Das kommt daher, dass die Stimulation der Brustwarzen Signale an denselben Bereich im Gehirn sendet wie eine Stimulation der Vagina, der Klitoris oder sogar des Gebärmutterhalses.

8 - Wo leben die Frauen mit den größten Brüsten?

Die Frauen mit den größten Brüsten findet man in kalten Ländern. Die Fantasie der vollbusigen Schwedin oder der verführerischen Russin ist Realität. So sind es die Skandinavierinnen (Norwegerinnen, Schwedinnen und Finninnen), die bei der Körbchengröße D ganz vorne liegen. 

7 - Schauen nur Männer auf die Brüste der Frau?

Eines der ersten Dinge, auf die Männer bei Frauen achten, sind ihre Brüste (nach einer Studie der Daily Mail). Sie sind aber nicht die einzigen. Einer Studie der Universität von Nebraska zufolge ziehen Brüste die Blicke von Männern genauso wie die von Frauen auf sich. Doch diese gucken eher, um sie mit ihren zu vergleichen.

6 - Es gibt ganze vier (!) Typen von Brustwarzen

Die sogenannten „normalen“ Brustwarzen findet man am häufigsten. „Flache“ Brustwarzen stellen sich auf, wenn die Frau erregt ist oder friert. „Schwülstige“ Brustwarzen haben einen Kranz, der sich leicht abhebt. Zuletzt noch die „umgestülpten“ Brustwarzen. Diese stehen quasi nicht hervor und sind nach innen gekehrt.

Auch interessant
Fast alle nutzen ihn: Dieser Alltagsgegenstand ist schmutziger als eine Klobrille

5 - Ist oben ohne erlaubt?

In mehreren Staaten der USA dürfen Frauen 24/7 oben ohne herumlaufen. Da lacht das Herz! In Deutschland wird dies immerhin an Stränden, in Parks und Hotelanlagen geduldet.

4 - Bevorzugen Männer eher einen großen oder einen kleinen Busen?

Einige mögen sie groß, andere klein. Studien haben ergeben, dass finanziell abgesicherte Männer eher kleinere Brüste mögen. Männer, die große Brüste mögen, sind hingegen oft Machos.

3 - Vorsicht, Brüste machen Männer dumm!

Männer, die schon in jungen Jahren Bilder von nackten Frauen betrachten, sind bei kognitiven Tests (Erinnerungsvermögen, argumentatives Vermögen, Einschätzungsvermögen) leistungsschwächer. 

2 - Macht Muttermilch high?

Muttermilch soll ähnliche Effekte haben wie der Konsum von Cannabis, da sie wie der Hanf-Wirkstoff THC wirkt. So sättigt sie nicht nur, sondern macht auch müde und glücklich.

1 - Auch Männer bleiben nicht von Brustkrebs verschont!

Auch wenn man bei Brustkrebs an Frauen denkt, so sind doch auch ein bis zwei Prozent der Männer betroffen. Er weist den selben Krankheitsverlauf auf wie bei Frauen, ist aber für Männer noch gefährlicher. Der seltene Brustkrebs wird meistens erst erkannt, wenn er ein fortgeschrittenes Stadium erreicht hat, da sich Männer in der Regel nicht abtasten und oft nicht wissen, worauf sie achten müssen.

• Carina Levent
Weiterlesen