Wer ist der reichste Fußballer der Welt? Die Antwort wird euch überraschen
Wer ist der reichste Fußballer der Welt? Die Antwort wird euch überraschen
Wer ist der reichste Fußballer der Welt? Die Antwort wird euch überraschen
Weiterlesen

Wer ist der reichste Fußballer der Welt? Die Antwort wird euch überraschen

Cristiano Ronaldo? Lionel Messi? Es stimmt, diese beiden gehören definitiv zu den größten und angesehensten Fußballern derzeit. Der Titel des reichsten Fußballspielers der Welt gebührt allerdings jemand Anderem!

Er ist erst 22 Jahre alt, trägt aber bereits den Titel des reichsten Fußballers der Welt. Faiq Bolkiah gehört zur Bolkiah-Familie aus Brunei. Warum ist dies so wichtig?

Nun, sein Onkel Hassanal Bolkiah ist der Sultan von Brunei – und dieser Titel bringt auch ein unglaubliches Vermögen mit sich. Derzeit verfügt er über ein Kapital von umgerechnet über 23 Milliarden Euro!

Sein Vater Jefri Bolkiah soll in seiner Sammlung ganze 2.4000 Luxus-Autos haben – von Rolls Royces über Bentleys bis zu Ferraris. Er ist so wohlhabend, dass er zur Feier seines 50. Geburtstags ein Stadion bauen lässt. Nicht mehr und nicht weniger!

Und natürlich kann an so einem besonderen Veranstaltungsort nicht jeder beliebige Künstler auftreten – deswegen wird damals kurzerhand Michael Jackson engagiert, zum Spottpreis von 14 Millionen Euro.

Faiq Bolkiah posiert auf einem Balkon

Anstatt sich mit dem Familiengeschäft zu befassen, beschließt Bolkiah aber, Profi-Fußballer zu werden. Im Interview mit FourFourTwo sagt der 22-Jährige:

Ich spiele Fußball, seit ich denken kann. Von klein auf hat es mir immer großen Spaß gemacht, auf den Platz zu gehen und den Ball vor den Füßen zu haben.

Im September dieses Jahres unterschreibt Bolkiah den Wechsel zu Marítimo in der portugiesischen Primeira Liga. Davor hat der junge Prinz einen Vierjahresvertrag mit Leicester City und ist sogar Kapitän der Nationalmannschaft von Brunei.

Dieser aufstrebende junge Mann ist also anscheinend ebenso talentiert wie er reich ist! Seht euch das Video oben an, um mehr über Faiq Bolkiah zu erfahren!

Von Pia Karim

Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen