Mann hat Schmerzen am Fuß: Dann entdeckt er die Ursache
Mann hat Schmerzen am Fuß: Dann entdeckt er die Ursache
Weiterlesen

Mann hat Schmerzen am Fuß: Dann entdeckt er die Ursache

Ein Mann aus Brasilien leidet an starken Schmerzen am Fuß, vor allem an der Fußsohle. Deshalb geht er auch zum Arzt und lässt sich gründlich untersuchen. Was der Arzt herausfindet, überrascht den Mann total.

Ein Mann aus Brasilien leidet Qualen, doch er kann sich einfach nicht erklären, woher die Schmerzen im Fuß kommen. Erst im Krankenhaus können Ärzte den Grund feststellen. So etwas haben selbst die erfahrenen Ärzte noch nicht gesehen.

Quälende Schmerzen

Der Mann aus Brasilien wird mit starken Schmerzen im Fuß ins Krankenhaus eingeliefert. Ein konstanter Schmerz begleitet ihn schon längere Zeit auf Schritt und Tritt und das, obwohl nichts zu sehen ist.

Mann mit Schmerzen an der Fußsohle  Peter Dazeley@Getty Images

Die Ärzte können zuerst nichts feststellen und sind etwas ratlos. Doch dann sehen sie sich die Fußsohle genauer an. Da entdecken sie ein kleines Haar am Fuß. Bei genaueren Untersuchungen sehen die Ärzte, dass das Haar tatsächlich aus der Ferse wächst, was äußerst ungewöhnlich ist.

Seltenes Phänomen

Das Haar sorgt bei jedem Schritt für Schmerzen, weil es sich mit dem Fuß mitbewegt. Deshalb wachsen normalerweise auch keine Haare an unseren Fußsohlen und wir können problemlos gehen.

Der Fall dieses Mannes ist also definitiv etwas Besonderes: In 60 Jahren hat man nur 27 vergleichbare Fälle aufgezeichnet. Die Wahrscheinlichkeit, ein Haar unter dem Fuß zu haben, ist also sehr gering. Den Mann aus Brasilien hat's trotzdem getroffen! Wenn ihr erfahren wollt, wie der geschockte Brasilianer behandelt wurde, dann seht euch das Video oben an.

Von Pia Karim

Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen