Deshalb dürft ihr einem Foto nie trauen

  • Ihr glaubt, dass es diese Autos wirklich gibt?
  • Die gibt es schon, aber in welcher Größe!
  • Wie entstand dieses Foto von der fliegenden Frau?
  • Ganz einfach, mit Hilfe von einer Leiter!
  • Dieses Foto von einer Frau unter Wasser scheint surrealistich

Wenn es eine Kunst gibt, die eine Illusion schaffen kann, dann ist es die Fotografie. Mit Hilfe von Bildeinstellungen, Licht und anderen professionellen Tricks, können Bilder, wie sie uns präsentiert werden, manchmal nicht mehr viel mit der Wirklichkeit zu tun haben. Für die Umsetzung dieser Fotos mussten die Künstler ganz schön kreativ sein.

• Sophie Kausch
Er fotografiert Soldaten vor und nach dem Krieg. Seine Fotoserie geht unter die Haut

Er fotografiert Soldaten vor und nach dem Krieg. Seine Fotoserie geht unter die Haut