Kannst du das seltsame Detail entdecken? Dieses Foto verwirrt das Netz!

Kannst du das seltsame Detail entdecken? Dieses Foto verwirrt das Netz!

Das Foto dieses Mädchens irritiert die Nutzer auf Twitter sehr, denn es enthält ein Detail, das sofort in die Augen sticht. Doch ihr könnt beruhigt sein, es ist eine sehr gelungene optische Illusion...

Innerhalb kürzester Zeit geht das Foto dieses kleinen Mädchens viral. Zu sehen ist darauf ein Mädchen mit unglaublichen dünnen Beinen. Es steckt eine optische Täuschung dahinter und die Internetuser rätseln, wie die Beine so dünn erscheinen können.

Optische Täuschung, die gelingt!

Das Bild ist auf einem Facebook-Profil zu finden und zählt mittlerweile bereits 15.000 Shares, mehr als 2.000 Kommentare und 5.000 Likes. Auf dem Bild ist ein Mädchen in einem Park zu sehen.

Auf den ersten Blick wirkt es, als seien die Beine des Mädchens unglaublich dünn.Wenn wir jedoch genauer hinsehen, erkennen wir, dass wir einer optischen Täuschung aufsitzen. Das Mädchen hält nämlich eine Tüte Popcorn in den Händen, die perfekt mit der Umgebung verschmilzt und dadurch die Beine extrem dünn erscheinen lässt.

Viral im Internet

Es ist nicht das erste Mal, dass eine optische Täuschung viral geworden ist - ihr erinnert euch bestimmt an das farbige Bild, das eigentlich schwarz-weiß ist oder an die optische Täuschung, die zeigt, ob ihr schizophren seid!

Auch interessant
Die grausamsten und brutalsten Foltermethoden der Geschichte

Je genauer man hinsieht, umso unwahrscheinlicher, dass man das Bild erkennt.Dasselbe gilt auch für das Bild des Mädchens: Wir wissen zwar ganz genau, was hinter der optischen Täuschung steckt, doch unser Gehirn spielt uns doch immer wieder einen Streich.

Wenn ihr überprüfen wollt, ob euer Gehirn überdurchschnittlich gut ist und ihr den wahren Grund hinter den unglaublich dünnen Beinen auf den ersten Blick erkennen könnt, schaut euch unser obenstehendes Video an!

Maximilian Vogel
Weiterlesen
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen