TikTok: Wie viele weiße Hasen könnt ihr in dieser optischen Täuschung erkennen?

Eine optische Täuschung macht auf TikTok die Runde und treibt Tausende von Usern in den Wahnsinn: Wie viele weiße Hasen befinden sich nun wirklich in diesem Bild?

Optische Täuschung: Das Bild mit den weißen Hasen macht auf TikTok alle verrückt!
Weiterlesen
Weiterlesen

TikTok ist schon längst nicht mehr nur eine Plattform, auf der lediglich Tanz-Videos hochgeladen werden. Inzwischen ist es zu einem interaktiven Social Media Service herangewachsen, auf dem User miteinander interagieren können.

Optische Täuschung verwirrt TikTok-User

Eine optische Täuschung, die der Nutzer "HecticNick" gepostet hat, spaltet nun allerdings die Community. In den Kommentaren wird diskutiert und argumentiert. Doch worum geht es eigentlich?

"HecticNick" hat ein Bild gepostet, das mehrere weiße Kaninchen zeigt, die sich an einem verschneiten Tag um ein Bahngleis versammelt haben. Der Himmel ist ebenfalls strahlend weiß, sodass es schwer ist, alle pelzigen Tiere zu erkennen. Doch genau das ist die Aufgabe.

"Nur ein Prozent der Menschen kann alle Kaninchen auf diesem Bild finden", sind die Worte, mit denen der TikToker seine Follower herausfordert, alle kleinen Hasen auf dem Bild zu finden. Doch das ist schwieriger als gedacht.

Wie viele Hasen befinden sich auf dem Bild?

Die Antworten, die die rätselnden User in den Kommentaren abgeben, könnten unterschiedlicher nicht sein. "Unendlich viele, weil der Schnee weiß ist und die Kaninchen im Bild weiß sind, also wähle ich Unendlich", meint eine Nutzerin. Andere geben eine deutlich präzisere Antwort.

@hecticnick

How many really are there? 🤯

♬ Punk Monk - Playboi Carti

Zwar wurde die richtige Anzahl an Hasen noch nicht offenbart, doch der Account, der die optische Täuschung zum ersten Mal gepostet hat, hat auf einen Tipp reagiert, dass 21 Kaninchen nah dran sei. Liegt die richtige Antwort also in der Luft?

Mittlerweile haben schon 9600 TikTok-User ihr Glück in den Kommentaren versucht. Es scheint also nur eine Frage der Zeit zu sein... Wie viele Hasen könnt ihr zählen?