Optische Täuschung: Könnt ihr die Maus im Bild finden?

Diese öffentliche Täuschung geht gerade viral, und das zu recht! Kaum jemand findet die Maus zwischen den Eichhörnchen.

Optische Täuschung: Könnt ihr die Maus im Bild finden?
Weiterlesen
Weiterlesen

Kennt ihr schon den ungarischen Zeichner und Grafiker Gergely Dudás und seinen fabelhaften Instagram-Account @thedudolf? Nein? Dann habt ihr aber definitiv etwas verpasst!

Wunderschöne Wimmelbilder

Denn Gergely ist der King, wenn es um optische Täuschungen und Bilderrätsel geht! Keiner kann so tollen Zeichnungen und Wimmelbilder anfertigen wie er und der Rätselspaß kommt bei seinen Bildern nie zu kurz!

Vielleicht kommen euch ja einige seiner Meisterwerke bekannt vor, immerhin gehen so ziemlich alle Posts von ihm viral. Hier mal ein Beispiel von seiner großen Kunst, die er auf Instagram veröffentlicht hat:

Das Gute an seinem Kanal: Er postet nicht nur das Wimmelbild, sondern auch gleich noch die dazugehörige Lösung. Bevor ihr euch die Auflösung zu dem kniffligen Rätsel aber anschaut, solltet ihr erstmal versuchen, das Rätsel selbst zu lösen - das sollte nicht länger als fünf Minuten dauern.

Wo ist das Mäuschen?

Auf Instagram hat Gergely mit seinem Dudolf-Account übrigens schon mehr als 42.000 Follower, wobei die Zahl ständig wächst und immer mehr Menschen auf den Designer aufmerksam werden.

Na, seid ihr neugierig geworden? Dann solltet ihr euch unbedingt das Video oben anschauen, in dem es gilt, eine Maus zwischen den Eichhörnchen zu finden. Einfach ist es nicht, aber versucht doch einfach mal euer Glück - viel Spaß!