Nostradamus: Sind die Vorhersagen des berühmten Astrologen für 2021 wahr geworden?

Hatte der französische Astrologe, der für seine präzisen Vorhersagen bekannt ist, mit seinen düsteren Prognosen für das Jahr 2021 recht behalten?

In der Vergangenheit sagte der Arzt mit seinen prophetischen Prophezeiungen die historisch bedeutsame Diktatur Hitlers sowie die katastrophalen Ereignisse des Zweiten Weltkriegs voraus.

Für das Jahr 2021, das sich bald dem Ende zuneigt, hatte der Prophet Nostradamus aus dem 16. Jahrhundert viel zu sagen, was mit der Menschheit geschehen wird. Was hat er tatsächlich richtig und was falsch vorhergesagt?

Seine genauen Vorhersagen

Am offensichtlichsten ist vielleicht, was er über die "allgegenwärtige Hungersnot" sagte, die als Folge eines massiven Rückgangs der globalen Gesundheit entstehen würde.

Dies kann nur stellvertretend für die massiven Folgen stehen, die COVID-19 in der Menschheit hinterlassen hat. Angefangen bei den Hunderttausenden von Todesopfern bis hin zu den Auswirkungen auf alle Bereiche der Gesellschaft hat das Coronavirus die Armen noch ärmer gemacht und ihre Not vergrößert.

Der berühmte Seher lag auch richtig, als er sagte, dass im Jahr 2021 viele Umweltkatastrophen eintreten würden. Angesichts des sich ständig verschlechternden Zustands unseres Planeten - von den mit Plastik bedeckten Ozeanen bis hin zur massiven Abholzung der Wälder - war der Klimawandel Teil jeder wichtigen politischen Diskussion.

Infolge des Klimawandels kam es in allen Teilen der Welt zu Umweltkatastrophen, und es könnte sein, dass es von nun an nur noch schlimmer wird. Und trotzdem erlauben sich die Reichsten der Reichen weiterhin exzessive CO2-Emissionen.

Seine weniger genauen Vorhersagen

Zum Glück hat nicht alles Schlimme und Unheimliche tatsächlich stattgefunden. Zum einen hatten wir das Glück, die vermeintliche Zombie-Apokalypse, die das Ende aller Formen der Menschheit bedeuten würde, zu verpassen.

Der Bundesstaat Kalifornien wurde nicht von einem verheerenden Erdbeben heimgesucht, das für den 25. November dieses Jahres angekündigt war. Und schließlich kollidierte kein besonders beunruhigender Asteroid mit unserem Planeten. Doch so weit lag er gar nicht daneben, denn ein Asteroid in der Größe des Eiffelturms ist an der Erde vorbeigerauscht...

2022: Die verrücktesten Vorhersagen von Nostradamus 2022: Die verrücktesten Vorhersagen von Nostradamus