Das darfst du ja nicht mehr unter der Dusche tun!

Das darfst du ja nicht mehr unter der Dusche tun!

Diesen Fehler begehen viele unter der Dusche. Das darfst du aber ja nicht mehr machen, wenn dir deine Gesundheit wichtiger als die Umwelt ist! 

Unter der Dusche pinkeln - das ist praktisch und spart Wasser! Oder? Experten warnen, dass das gefährliche Folgen für die Gesundheit haben kann.

Die Gefahr im Urin

Wer unter der Dusche pinkelt, tut sich nichts Gutes. Zwar besteht Urin laut Experten hauptsächlich aus Wasser und nur zu einem kleinen Teil aus Harnstoff, also Urochrom, Kreatin und Ammoniak und ist daher unbedenklich. Doch manchmal können sich Bakterien aus dem Darm oder, bei Frauen, der Vagina in die Harnröhre schummeln. Dann kann's gefährlich werden!

Rasieren als Risiko

Die fremden Bakterien können kleine Wunden infizieren und sich so im Körper ausbreiten. Zum Beispiel entstehen kleine offene Stellen durch Rasieren - gefundenes Fressen für Bakterien. So kann sogar Cellulitis, eine Entzündung des Hautgewebes, entstehen, berichtet self.com. Deshalb solltet ihr in Zukunft doch lieber auf der Toilette pinkeln!

Maximilian Vogel
Weiterlesen
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen