Bottle Cap Challenge: Jason Statham und Conor McGregor stellen sich dieser Herausforderung

Bottle Cap Challenge: Jason Statham und Conor McGregor stellen sich dieser Herausforderung

Die neueste Trend-Challenge in den sozialen Netzwerken dürfte Kampfkunst-Fans gefallen. Bei der Bottle Cup Challenge haben schon mehrere international bekannte Kämpfer mitgemacht. Wir erklären euch, woher dieses Phänomen kommt.

Nach der Ice Bucket Challenge, der Under Boob Challenge und der seltsamen Panty Challenge kommt nun eine neue Challenge in den sozialen Netzwerken auf. Die Bottle Cap Challenge richtet sich vor allem an die Liebhaber von Kampfkünsten und Kampfsport.

Einfaches Prinzip 

Das Prinzip dieser Challenge ist ziemlich einfach zu erklären, aber deutlich schwieriger umzusetzen: Es geht dabei darum, den Drehverschluss einer Flasche mithilfe eines Tritts mit dem Fuß nach unten zu entfernen. 

Der allererste Kampfkunst-Experte, der diesen Trend setzt, ist ein gewisser Farabi Davletchin. In den sozialen Netzwerken ist er besser unter dem Namen FaraKicks bekannt. Zuerst will er daher auch den Namen FaraKicks Challenge verwenden. Dem mehrfache Taekwondo- und Hapkido-Weltmeister kommt aber der Designer Errolson Hugh zuvor.

Phänomen erfreut sich großer Beliebtheit  

Letzterer findet auch den Namen Bottle Cap Challenge und fordert den Federgewicht-Champion der UFC Max Holloway dazu auf, daran teilzunehmen. Dieser reagiert mit einem Video. Das Phänomen wird schnell immer bekannter, denn die Stars müssen wiederum ihre Freunde herausfordern, wenn sie ihre Performance online posten.

Auch interessant
"Lebe deine Kreativität": Alicia Keys ermutigt ihren kleinen Sohn, bunten Nagellack zu tragen

Seit ein paar Tagen nehmen auch die ganz Großen aus dem Kampfsport-Bereich und andere Berühmtheiten daran teil: Jason Statham, der Gitarrist John Mayer, der Kickboxing-Meister Joseph Valtellini sowie Volkan Özdemir. Der bekannteste Teilnehmer ist aber eindeutig Conor McGregor. Mit einer Flasche von einem Whiskey Proper Twelve in der Hand entscheidet er sich dazu...Floyd Mayweather herauszufordern! Aber schaut selbst in unserem Video! 

Elisabeth Marx
Weiterlesen
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen