Boxen: Canelo Alvarez wird zum bestbezahlten Sportler der Welt!

Boxen: Canelo Alvarez wird zum bestbezahlten Sportler der Welt!

Canelo Alvarez hat den beeindruckendsten Vertrag in der Geschichte des Sports unterschrieben. Sein neuer Deal sichert ihm ein unfassbar hohes Einkommen.

Mit seinen 28 Jahren ist Canelo Alvarez vielleicht auf dem Zenit seiner Karriere. Er gewann per Mehrheitsentscheidung gegen Gennady Golovkin. Der IBO-, WBA- und WBC-Champion im Mittelgewicht wird am 15. Dezember gegen Rocky Fielding antreten, um einen neuen Gürtel in einer neuen Gewichtskategorie zu gewinnen. Für den Mexikaner ist es ein historischer Tag – er hat den teuersten Vertrag in der Sportgeschichte unterzeichnet.

Deal mit DAZN 

Nachdem sich HBO Sports aus der Welt des Boxens zurückgezogen hat, tritt nun DAZN auf den Plan. Sie haben sich die Dienste Canelos bis 2023 mit 11 Kämpfen gesichert. Es handelt sich um einen Deal über 365 Millionen Dollar in 5 Jahren. Saul Alvarez wird also jedes Jahr 73 Millionen verdienen. Das sind 138 Dollar pro Minute! Eine Summe, die noch kein Sportler erreicht hat. Alverez ist jetzt der bestbezahlte Sportler der Welt.

Auch interessant
Mickey Rourke fordert mit 62 Jahren einen 29-jährigen Boxer heraus: Einer wird den Kampf bereuen!
• Maximilian Kunze
Weiterlesen