Brustmuskeltraining und Trizepstraining: Die perfekte Liegestütze auf den Ellenbogen für einen Körper aus StahlBrustmuskeltraining und Trizepstraining: Die perfekte Liegestütze auf den Ellenbogen für einen Körper aus Stahl
Brustmuskeltraining und Trizepstraining: Die perfekte Liegestütze auf den Ellenbogen für einen Körper aus Stahl
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Brustmuskeltraining und Trizepstraining: Die perfekte Liegestütze auf den Ellenbogen für einen Körper aus Stahl

Ihr wollt euren ganzen Körper trainieren? Lernt hier die Liegestütze auf den Ellenbogen, auf englisch auch als elbow push ups bekannt, kennen, die beste Übung, um den Trizeps und die Brustmuskulatur zu trainieren und somit den gesamten Körper zu stählen.

Folgt dazu diesen 3 Etappen:

1. Positioniert eure Unterarme auf dem Boden, auf Höhe eurer Schultern.

2. Behaltet eure Hände fest am Boden.

3. Haltet während der gesamten Übung euren Rücken gerade.

 

Trainingsprogramm:

Hauptsächlich trainierte Muskeln: Trizeps, Brustmuskeln

Zweitrangig trainierte Muskeln: Bauchmuskeln, Bizeps, Schultern

Anzahl der Wiederholungen und Sets:

- Training für Anfänger: 3 Sets à 10 Wiederholungen mit 1 Minute Pause zwischen den Sets.

- Training für Fortgeschrittene: 3 Sets à 15 Wiederholungen mit 45 Sekunden Pause zwischen den Sets.

- Training für Profis: 5 Sets à 15 Wiederholungen mit 30 Sekunden Pause zwischen den Sets. 

 

Tipp vom Trainer: Haltet eure Ellenbogen parallel zum Körper und spreizt sie vor allem nicht ab.

 

Von Maximilian Kunze
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