Brustmuskeltraining: Die perfekten Decline Push Ups für ein noch effizienteres Krafttraining
Brustmuskeltraining: Die perfekten Decline Push Ups für ein noch effizienteres Krafttraining
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Brustmuskeltraining: Die perfekten Decline Push Ups für ein noch effizienteres Krafttraining

Ihr kennt bereits die Incline Push Ups und sucht nach etwas Neuem? Dann entdeckt hier ihr Gegenteil, die Decline Push Ups bzw. die erhöhten Liegestütze.

Folgt dazu diesen 5 Etappen:

1. Platziert eure Hände auf Höhe des Oberkörpes.

2. Platziert eure Fußspitzen auf den Stühlen

3. Senkt euch bis zu den Händen ab.

4. Haltet euren Rücken gerade.

5. Wiederholt die Übung so oft wie nötig.

Trainingsprogramm:

Hauptsächlich trainierte Muskeln: Brustmuskeln

Zweitrangig trainierte Muskeln: Trizeps

Anzahl der Wiederholungen und Sets:

- Training für Anfänger: 3 Sets à 7 Wiederholungen mit 1 Minute Pause zwischen den Sets

- Training für Fortgeschrittene: 3 Sets à 10 Wiederholungen mit 45 Sekunden Pause zwischen den Sets

- Training für Profis: 5 Sets à 15 Wiederholungen mit 30 Sekunden Pause zwischen den Sets

Tipp vom Trainer: Haltet euren Körper während der gesamten Übung in einer geraden Linie.

Von Maximilian Kunze
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