Beim Überholen: Als sie in den Anhänger sieht, gefriert ihr das Blut in den Adern

Beim Überholen: Als sie in den Anhänger sieht, gefriert ihr das Blut in den Adern

Es ist eine beunruhigende Szene, die sich Brenna Cronin hier bietet. Sie filmt im Vorbeifahren auf der Autobahn von ihrem Wagen aus ein Fahrzeug mit Anhänger. Was sie darauf entdeckt, gehört eigentlich verboten.

Auf dem Anhänger des SUVs, der in Florida unterwegs ist, kauert ein Pitbull. Er ist auf einem Käfig angebunden und schutzlos dem Fahrtwind ausgeliefert. Vollkommen verängstigt versucht der Hund immer wieder aufzustehen, doch es gibt kein Entkommen. Bei einer falschen Bewegung könnte das Tier auf der Fahrbahn landen.

Besonders dramatisch: In dem Käfig, auf dem der Pitpull ausharren muss, befinden sich offenbar mindestens zwei weitere Hunde. Nachdem die Amerikanerin Brenna Cronin das von ihr gefilmte Video veröffentlicht, gehen die grausamen Bilder schnell viral. Ein Ermittlungsverfahren wird gegen den Besitzer von Pitbull Zeus eingeleitet.

Der aber sieht sich nicht in der Schuld. Er versichert den Beamten, sein Hund würde am liebsten so mitfahren.

• Simon Nowak
Weiterlesen