Karlmann King SUV: Video, Daten und Fakten zum teuersten SUV der Welt

Karlmann King SUV: Video, Daten und Fakten zum teuersten SUV der Welt

Ein unglaubliches Design, ein atemberaubender Preis… Das ist der Karlmann King SUV, ein unvergleichliches Auto.

Wer den Karlmann King Ground Stealth Fighter sieht, kann seinen Augen kaum trauen. Aus mehreren Gründen. Innen ist das Design kitschig bis futuristisch und von außen sieht der Geländewagen aus wie ein Kriegsgefährt im Luxusanzug.

Das amerikanische Kampfflugzeug F-177 diente als Vorlage für die Karosserie. Sie ähnelt einem Diamanten. Eine ganz offensichtliche Anspielung, doch das ist nicht die einzige Besonderheit bei dem Wagen, den das chinesische Unternehmen IAT baut.

Daten: Karlmann King Ground Stealth Fighter

Gewicht: 6 Tonnen

Breite: 2,5 Meter

Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h

Das Ungeheuer hat auf der Straße einen großen Nachteil: Die Maximalgeschwindigkeit liegt bei nur 140 km/h. Da sieht man auf den deutschen Autobahnen schnell mal alt aus. Schuld ist das hohe Gewicht.

Interesse? Dann plündert schon mal euer Sparschwein. Bislang gibt es nur 9 Exemplare, der Preis ist dementsprechend hoch: Hersteller IAT verlangt 1,6 Millionen Euro für diesen luxuriösen SUV!

Mehr Artikel zum Thema Motor und Luxus:

Black Swan: Diese neue Yacht lässt nicht nur Milliardäre träumen

Großer deutscher Autobauer entwirft Luxus-Yacht

Rolls-Royce 103EX: Ein Luxusfahrzeug der Zukunft 

• Sophie Kausch
Weiterlesen