Nico Rosberg geht wieder für die Formel 1 an den Start

Nico Rosberg geht wieder für die Formel 1 an den Start

Nico Rosberg (32) lässt alle Motorsport-Fans aufhorchen: Er geht bald wieder für die Formel 1 an den Start!

Als Weltmeister hat sich Nico Rosberg vor einem Jahr überraschend von der Formel 1 abgewendet. Viele Fans waren schockiert, denn Nico war auf dem Höhepunkt seiner Laufbahn.

Erst kürzlich ist Nico Papa geworden, zum zweiten Mal. Seine Entscheidung, wieder für die Formel 1 aktiv zu werden, überrascht deshalb viele Beobachter.

Doch Nico wird nicht am Steuer sitzen, sondern vor dem Mikrofon. Er wird als TV-Experte die Formel-1-Legende Niki Lauda (68) bei RTL beerben. Lauda zieht sich nach 21 Jahren als Experte zurück.

Bereits beim letzten Rennen der vergangenen Saison hat Nico für RTL das Renngeschehen analysiert. Jetzt ist klar: Es wird nicht bei diesem ersten Einsatz bleiben!

• Simon Nowak
Weiterlesen