Krafttraining für die Brustmuskulatur: Zwei Übungen mit doppelter Wirkung

Krafttraining für die Brustmuskulatur: Zwei Übungen mit doppelter Wirkung

Lust auf ein bisschen Abwechslung bei den Übungen für die Brustmuskulatur? Für alle, die einmal etwas anderes als die klassischen Übungen für die Brustmuskulatur ausprobieren wollen, haben wir hier zwei doppelt wirksame Übungen… Doppelt wirksam, weil sie sowohl parallel auch einseitig ausgeführt werden.

Das Geheimnis jeden guten Trainings steckt in der Abwechslung. Je mehr du mit verschiedenen Übungen arbeitest, um dein Ziel zu erreichen, je eher passt sich dein Körper den verschiedenen Situationen an, denen du ihn unterziehst, und desto stärker wird er.

Fitnessexperte zeigt seine Technik

Fitnessexperte und Chefredakteur Ebenezer Samuel vom US-Magazin Men's Health ist sich dessen voll und ganz bewusst und trainiert seine Brustmuskulatur demgemäß nicht nur mit klassischem Bankdrücken und Langhantel, sondern auch mit anderen Techniken. Hier zeigt er uns zwei seiner Übungen in paralleler sowie einseitiger Ausführung. Und so geht's:

Übung Nr. 1:3 Sätze mit jeweils zehn bis zwölf Wiederholungen

1. Ausgangsposition ist Hollow Rock mit zwei Kugelhanteln (Kettlebells) – in jeder Hand eine
2. Zuerst mit dem rechten Arm heben
3. Dann mit dem linken Arm heben
4. Und schließlich mit beiden Armen heben
5. Und die Übung wiederholen

Übung Nummer 2:3 Sätze mit jeweils sechs bis acht einseitigen Wiederholungen, dann sechs bis acht beidseitigen Wiederholungen

1. Im Knien mit gespreizten Armen, ein Widerstandsband in jeder Hand
2. Beide Arme gestreckt vor der Brust zusammenführen
3. Dasselbe nur mit dem rechten Arm
4. Eine Wiederholung mit beiden Armen
5. Dann nur mit dem linken Arm ziehen

Auch interessant
Wir alle machen es falsch: Ein kleines Detail bei Klimmzügen verändert alles

Nach sechs bis acht Wiederholungen des Satzes das Tempo beibehalten und mit beiden Armen gleichzeitig ziehen. Das heißt, die Übung einmal normal und einmal intensiv ausführen.

Von der Redaktion
Weiterlesen
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen