Vanessa Mai zieht für neues Album komplett blank

Vanessa Mai zieht für neues Album komplett blank

Nanu, ist das etwa eine Epidemie? Nachdem bereits Helene Fischer für das Cover ihrer Single „Flieger“ unten ohne posierte, zieht nun Schlagerkollegin Vanessa Mai nach - und obenrum komplett blank...

Am 8. August kommt das neue Album „Schlager“ von Vanessa Mai auf den Markt - und bereits Monate zuvor rührte die 26-Jährige kräftig die Werbetrommel dafür. Für das fünfte Album der Schlagersängerin hat sich Mai ein ganz besonderes Schmankerl für ihre Fans ausgedacht und posiert, zur Freude ihrer Anhänger, oben ohne!

Ein freizügiges Foto 

Um klar zu machen, dass Schlager einen deutlichen Image-Wechsel durchlebt hat, posiert die Schöne vor einem blauen Hintergrund, schaut verführerisch in die Kamera und dabei zieren unzählige Schriftzüge des Worts „Schlager“ ihren nackten Körper. Auf ihrer Instagram-Seite, wo das Bild zu finden ist, macht Mai ihre Haltung deutlich: „Schluss mit Schubladendenken. Schluss mit Vorurteilen. Zeit für SCHLAGER!“, heißt es da.

Gemischte Reaktionen der Fans  

Bei den Fans kommt das sexy Cover größtenteils gut an: „Du bist so eine tolle Person“, heißt es da,  „Mega Foto!!“ und „Ein sehr ausdrucksstarkes Bild meine Liebe!“ Allerdings gibt es auch Stimmen, die nicht ganz so angetan von der neuen Freizügigkeit in der Schlagerwelt sind: „Sieht ja beschissen aus“, schreibt ein Instagram-Nutzer trocken. Ein anderer bemängelt: „...noch freizügiger Bilder... wird immer schlimmer finde ich...“ Eines ist jedoch klar: Vanessa Mai hat eine starke Botschaft gesendet, die auf jeden Fall ankommt!

• Simon Nowak
Weiterlesen