Zurück an den Ballermann: Kult-Kneipe öffnet ihre Türen für Gäste
Zurück an den Ballermann: Kult-Kneipe öffnet ihre Türen für Gäste
Zurück an den Ballermann: Kult-Kneipe öffnet ihre Türen für Gäste
Weiterlesen
Weiterlesen

Freude für Malle-Fans: Der Bierkönig öffnet seine Türen

Nach Monaten der Sehnsucht ist nun der erste Schritt zur Wiedereröffnung des Ballermanns getan: Der Bierkönig, eine der beliebtesten Kneipen der Deutschen, empfängt seit gestern wieder Gäste.

Es ist soweit! Diese Nachricht wird inmitten der Corona-Krise zumindest einer Gruppe von Menschen ganz besonders große Freude bereiten: Den Mallorca-Fans.

Der Bierkönig öffnet seine Türen

Darauf warten so einige Deutsche seit Monaten: Die Kultkneipe auf dem Ballermann öffnet nach langer Corona-bedingter Schließung am Donnerstag erstmals wieder für Gäste.

Schon am Mittag stehen 150 Menschen Schlange, um einen Platz im heißgeliebten Lokal zu ergattern. Insgesamt haben unter Berücksichtigung der Corona-Regeln 535 Menschen Platz.

Ab Sonntag darf auch weitere Innengastronomie auf der spanischen Urlaubsinsel wieder öffnen. Bis zum 5. Juni wird die Innengastronomie erst einmal nur bis 18 Uhr geöffnet sein.

Gäste können die Außenbereiche aber bis 23 Uhr nutzen. Die Inzidenzwerte liegen deutlich unter denen der deutschen Bundesländer - es spricht also erstmal nichts gegen ein paar Bier.

Auch für Malle-Promis ein Schock

Nicht nur eingefleischte Malle-Fans leiden im letzten Jahr unter den Folgen der Pandemie. Auch für Promis, die regelmäßig auf der Insel verkehren, ist diese Zeit alles andere, als leicht.

So ist Promi-Auswanderin Danni Büchner kurz vorm Verzweifeln, weil sie um die Existenz ihrer Familie bangen muss. Auch Jürgen Drews ist am Boden zerstört.

Denn er muss sich schweren Herzens vom Kultbistro König von Mallorca in Santa Ponca verabschieden, das aufgrund der Corona-Krise langfristig dichtmachen muss.

Die Schlagersängerin Melanie Müller hat schon im Juni letzten Jahres starkes Fernweh nach dem Ballermann und überlegt, ob sie nicht trotz Corona eine kleine Nummer starten könnte.


Mehr