Willi Herren: Witwe Jasmin verrät im Dschungelcamp seine wahre Todesursache

Jasmin Herren spricht im Dschungelcamp über ihren verstorbenen Mann - und über dessen offizielle Todesursache.

Das Dschungelcamp läuft seit vergangenen Freitag, und eigentlich war Jasmin Herren gar nicht vorgesehen in der Kandidatenliste. Doch weil eine andere Kandidatin geschummelt hat, was ihren Impfstatus angeht, kann Jasmin nachrücken.

Jasmin spricht über Willi

Wie es immer so ist im Dschungel, kommen auch in der diesjährigen Staffel so einige Geheimnisse an Licht - wie etwa, dass Harald Glööcklers Mann depressiv ist.

Doch nicht nur Glööckler plaudert aus dem Nähkästchen, sondern auch Willi Herrens Witwe Jasmin. In der vierten Folge erzählt sie von ihrem verstorbenen Mann, mit dem sie eigentlich ein Liebes-Comeback geplant hatte.

Ich habe noch nie einen Mann so sehr geliebt. Ich habe erst langsam kapiert, dass da keiner mehr nach Hause kommt.

Wie sie von seinem Tod erfahren hat

Doch trotzdem muss das Leben ja weitergehen, weswegen sie nun am Dschungelcamp teilnimmt. Filip Pavlovic fragt Jasmin kurz zuvor, wie sie denn von dem Tod ihres geliebten Mannes erfahren hat. Daraufhin antwortet sie:

Ich hatte ein Bauchgefühl und bin morgens um sieben aufgewacht. Ich habe eine WhatsApp-Gruppe mit den Nachbarn und die schrieben, vor der Tür stehen Krankenwagen und die Feuerwehr. Und dann kam der Anruf meiner Managerin und ich sagte: 'Du willst mir sagen, dass mein Mann tot ist, richtig?' Sie sagte: 'Ja'. Und dann war bei mir Blackout.

Er hatte Suchtprobleme

Willi Herren hat in der Vergangenheit immer wieder mit Drogenproblemen zu kämpfen, nur einen Tag vor seinem Tod telefoniert er noch mit seiner Frau. Zu seinen gesundheitlichen Problemen sagt sie:

Ich habe diese Krankheit nicht akzeptiert, aber ich habe gemeinsam mit ihm beschlossen dagegen zu kämpfen. Und er war auf einem wirklich guten Weg. Da war ich schon echt stolz auf ihn. Leider haben wir es trotzdem nicht geschafft. Er hat es im Griff, er ist am Runterfahren. Es ist in Ordnung. Ich hatte nicht die Möglichkeit, mich zu verabschieden. Das fand ich schlimm.

Woran Willi Herren wirklich gestorben ist

Doch woran ist Willi Herren letztendlich gestorben? Dazu hat es bisher keine offiziellen Angaben gegeben, doch Jasmin klärt die anderen Kandidat:innen und die Zuschauer auf.

Was viel schlimmer ist, als der ganze Quatsch, sind die Benzodiazepine, das heißt Valium. Jeder Arzt verschreibt dir das und das ist auch der Scheiß, an dem Willi gestorben ist.
Willi Herren: Noch-Ehefrau Jasmin kommt nicht zur Beerdigung! Willi Herren: Noch-Ehefrau Jasmin kommt nicht zur Beerdigung!