Willi Herren: Noch-Ehefrau Jasmin kommt nicht zur Beerdigung!

Jasmin Herren, die Frau des kürzlich verstorbenen Willi Herren, wird nicht zur Beerdigung erscheinen. Was seine Kinder damit zu tun haben, erfahrt ihr hier.

Willi Herren: Noch-Ehefrau Jasmin kommt nicht zur Beerdigung!
Weiterlesen
Weiterlesen

2018 haben sie geheiratet, doch seit März in diesem Jahr leben sie getrennt. Dann der große Schock: Willi Herren stirbt Ende April im Alter von 45 Jahren. Diese Nachricht ist zu viel für seine Noch-Ehefrau Jasmin.

Jasmin Herren verkraftet Willis Tod nicht

Denn diese hat nun die gesamte Verantwortung der Totenfürsorge abgegeben. Willis Geschwister und Kinder werden sich um die Beerdigung des Schauspielers kümmern. Weiter ist ebenfalls bekannt, dass Jasmin nicht an der Beerdigung teilnehmen wird.

So verkündet die Managerin Patricia Leßnerkraus, dass die Witwe weder seelisch noch körperlich dazu fähig ist, die Beerdigung zu organisieren und daran teilzunehmen. Die Trauerfeier wird am 5. Mai auf dem Kölner Friedhof Melaten stattfinden.

Die Familie übernimmt Verantwortung

Zudem kommt, dass Jasmin Herren wieder in ärztlicher Behandlung ist. Die bisher unklare Todesursache ist für sie nur schwer zu verkraften, weshalb sie nach aktuellen Angaben nicht bei der Beerdigung anwesend sein wird.

Bezüglich der Übertragung der Totenfürsorge an die Familie des verstorbenen Sängers äußert sich ihre Anwältin Pellegrino Marcone. So erklärt sie, dass es der Wunsch der Familienangehörigen gewesen ist, die Fürsorge zu übernehmen.

Entscheidung bleibt unklar

Diese Aussage kommt überraschend, so erklärte die Witwe vergangenen Freitag noch, dass sie die Verantwortung übernehmen wird. Denn rechtlich gesehen ist es die Pflicht des Ehepartners, die Bestattung zu organisieren und die standesamtliche Sterbefallanzeige bekanntzugeben.

Eine teure Angelegenheit, die die Familie mit der Gage des Stars hätte zahlen können. Nun werden sich die Kinder Alessia und Stefano sowie Willis Geschwister um die Pflichten kümmern. Über die Entscheidung von Jasmin Herren hat sich die Familie nach aktuellem Stand aber noch nicht geäußert.