Will Smith irritiert Fans mit Video von eigener Darmspiegelung.

Will Smith ist vor allem für seinen Humor bekannt. Jetzt irritiert er seine Follower mit einem Video seiner eigenen Darmspiegelung. Was steckt dahinter?

Will Smith irritiert Fans mit Video von eigener Darmspiegelung.
© Will Smith/willsmith@Instagram
Will Smith irritiert Fans mit Video von eigener Darmspiegelung.

US-Star Will Smith (51) gehört zu den beliebtesten und bestbezahlten Schauspielern der Welt. Kein Wunder also, dass er auch auf Instagram zu den Promis mit den meisten Followern gehört.

Video von Darmspiegelung

Meist sorgt er dort mit seiner gewohnten humorvollen Art für viele Lacher und Likes. Doch ein neuer Clip sorgt für Stirnfalten bei seinen Fans. Es zeigt Will Smith bei der Darmspiegelung. Besonders brisant: Im Video zeigt Smith tatsächlich seinen Hintern – und kündigt das auch noch groß an.

Im Video filmt sich Smith selbst mit dem Smartphone in der Arztpraxis. Mit viel Liebe zum Detail zeigt er im Clip den Anzug, den er für den Eingriff anziehen soll. Samt offenen Rücken, aus dem, wie Smith betont, sein Hinterteil herausgucken wird.

Und dann folgt der spannendste Teil, den Smith sachlich korrekt mit folgenden Worten kommentiert: "Mein Arsch guckt raus!" Gut beobachtet, Will! Ein Glück nur, dass Smith Instagram und seinen Followern zuliebe daran gedacht hat, den brisanten Part zu verpixeln. Wer ein wahres Schock-Video erwartet hat, wird also enttäuscht. Und alle anderen bleiben verschont.

Will Smith teilt sein Darmspiegelungsvideo via Instagram mit der Welt

Wozu das Ganze?

Nur zum Spaß postet Smith das Video natürlich nicht. Vielmehr geht er mit gutem Beispiel voran: Denn noch immer gehören Darmspiegelungen nicht zu den beliebtesten Untersuchungen. Dabei spielen Endoskopien eine äußerst wichtige Rolle in der Diagnose und Vorsorge.

Wer sich also ziert, sollte sich an Will Smith halten und die Darmspiegelung mit etwas Humor und viel Willen angehen. Seinen Po-Clip kommentiert er ganz trefflich mit dem Hinweis:

Man sagte mir, du bekommst keine 50 Millionen Follower auf Instagram, ohne deinen Hintern zu zeigen. Also bitte sehr, hier kommt meine Darmspiegelung.

Und wie viele Follower hat Will Smith auf Instagram? Noch sind es "nur" 40 Millionen. Doch mit seinem Endoskopie-Video dürfte Smith den 50 Millionen ein gutes Stück näher gekommen sein. Knackige Hinterteile ziehen halt immer...