"Wer wird Millionär": Günther Jauch vertreibt Kandidatin von ihrem Stuhl

Günther Jauch wird heute 65 Jahre alt! Gerade erst gestern war er wieder bei Wer wird Millionär zu sehen, wo sich ungewöhnliche Szenen abgespielt haben.

Günther Jauch hat in den letzten Monaten immer wieder für Schlagzeilen gesorgt: Erst erkrankt der beliebte Moderator an Corona, dann verbreitet das Bundesgesundheitsministerium Falschinformationen über das Gesicht der Impfkampagne.

Spezial-Ausgabe

Aber auch bei Wer wird Millionär geht es heiß her, und das obwohl - oder gerade weil - Günther Jauch diese Sendung schon seit vielen Jahren moderiert.

Gerade erst hat es eine Spezial-Ausgabe der Quizshow gegeben, bei der die Kandidaten ausnahmsweise als Gruppe raten dürfen. Dabei passiert aber etwas, womit niemand gerechnet hätte.

Frage mit Wortspiel

Günther Jauch, der übrigens eine ähnliche Einstellung zu Jogginghosen hat wie Karl Lagerfeld, stellt Kandidatin Petra Walter folgende Frage, die ein Wortspiel enthält:

Was ist nicht nur sprachlich ganz süß?

  • Rohrmundzucker
  • Rohraugezucker
  • Rohrnasezucker
  • Rohrohrzucker

Die Kandidatin hat ein sprichwörtliches Brett vorm Kopf und kommt einfach nicht auf die richtige Antwort, ganz im Gegensatz zu ihrer Tochter und ihrer Enkelin, die hinter ihr auf der Couch sitzen. Ihre Rechtfertigung für den Faux-Pas: "Da hinten hätte ich es auch kapiert!"

Jauch setzt sie um

Das hätte sie lieber nicht zu laut sagen sollen, denn jetzt kommt Moderator Jauch, der nicht immer so hilfsbereit ist, erst so richtig in Fahrt. Er verweist die Tochter und die Enkelin ihrer Plötze und setzt sich kurz darauf mit Petra auf das gemütliche Sofa.

Und siehe da, der Trick hat funktioniert: Von dort aus findet sich die Lösung wie von Zauberhand (falls ihr auch auf dem Schlauch steht: Es ist Antwort D). Triumphierend sagt die Brandenburgerin zu Jauch: "Siehste', hier hätten wir's gewusst! Sag ich doch!" Na was für ein Glück, dass die liebenswerte Kandidatin nicht an der 300-Euro-Frage gescheitert ist!

Jauch fassungslos bei "Wer wird Millionär?": Kandidatin lästert fies über Tochter Jauch fassungslos bei "Wer wird Millionär?": Kandidatin lästert fies über Tochter