Alina Kabajewa: Wer ist Wladimir Putins junge und diskrete Lebensgefährtin?

Wladimir Putin, der sich inmitten der Ukraine-Krise befindet, macht derzeit enorm viel von sich reden. Doch wer ist seine Lebensgefährtin Alina Kabajewa?

Er regiert Russland seit dem 7. Mai 2000. Wladimir Putin befindet sich derzeit im Zentrum der Ukraine-Krise und Sorgen um einen möglichen dritten Weltkrieg werden groß. Aber wer ist eigentlich die Frau, die das Leben des Staatschefs teilt?

Wladimir Putin ist geschieden und hat zwei Kinder

Als ehemaliges Mitglied des KGB wurde er im Jahr 2000 Präsident Russlands und hat dieses Amt seitdem kaum verlassen. In seiner Jugend, als er gerade Teil des geheimen Geheimdienstes der UdSSR war, lernte er Ljudmila Putina kennen, eine hübsche junge Flugbegleiterin, die er 1983 heiratete.

Zwei Jahre später brachte sie in Leningrad ihre erste Tochter Maria zur Welt. Dann 1986 die in Dresden geborene Ekaterina. 2013 lassen sich Wladimir Putin und die First Lady jedoch scheiden. Eine gemeinsame Entscheidung, die sie in einer Erklärung erläutern:

Unsere Verbindung ist beendet, da wir uns fast nie sehen. Wladimir Wladimirowitsch ist völlig in seine Arbeit vertieft, unsere Töchter sind erwachsen geworden, sie leben ihr eigenes Leben.

Alina Kabajewa, Putins Lebensgefährtin, soll reich sein

In Wirklichkeit kursieren jedoch seit 2008 Gerüchte über eine mögliche Affäre zwischen Wladimir Putin und einer Turnerin. Außerdem soll er heute mit ihr sein Leben teilen. Alina Kabajewa soll seit mehreren Jahren die Lebensgefährtin von Wladimir Putin sein. Die 38-Jährige arbeitet nun in der Politik.

Obwohl sie 30 Jahre Altersunterschied haben, ist das Paar weiterhin zusammen. Übrigens wurde sie dank der Kontakte des russischen Präsidenten laut The Sun zur Leiterin der National Media Group ernannt. Die britische Zeitung berichtet:

Die Mutter von vier Kindern würde damit 785.400.000 Rubel pro Jahr verdienen, was 8,5 Millionen Euro entspricht.

Die Beziehung wurde zwar nie offiziell bestätigt, ist aber allgemein bekannt. Einige Gerüchte besagen sogar, dass die beiden heimlich geheiratet hätten...

Wladimir Putin: Seine Lebensgefährtin Alina Kabajewa unterstützt ihn mit seltenem Auftritt Wladimir Putin: Seine Lebensgefährtin Alina Kabajewa unterstützt ihn mit seltenem Auftritt