Eine Frau mit vielen Talenten: Das macht Tine Wittler seit ihrem TV-Aus
Eine Frau mit vielen Talenten: Das macht Tine Wittler seit ihrem TV-Aus
Weiterlesen

Eine Frau mit vielen Talenten: Das macht Tine Wittler seit ihrem TV-Aus

Sie war die pfundige Wohnfee bei Einsatz in 4 Wänden. Doch was macht Tine Wittler eigentlich seit dem TV-Aus?

Tine Wittler stand zehn Jahre lang für die TV-Sendung Einsatz in 4 Wänden vor der Kamera. Von 2003 bis 2013 möbelte die heute 47-Jährige als „Wohnexpertin“ mit einem Renovierungsteam ganze Häuser wieder auf. Doch seit dem Ende der Show hört man nicht mehr viel von der Blondine. Dabei ist sie immer noch gut beschäftigt - wir verraten euch, was Tine Wittler heute macht.

Was macht Tine Wittler heute?

Tine Wittler ist in den 2000er-Jahren eine der beliebtesten TV-Gesichter. Zehn Jahre lang dekoriert die Blondine in ihrer RTL-Sednung Wohnung und Häuser um und inspiriert mit ihrer fröhlichen Art Millionen von Zuschauern ihre eigenen vier Wände zu verschönern.

Zwischen Wand-Tattoos und jeder Menge Baumarkt-Deko lässt Wittler Wohnträume wahr werden: Aber was macht Tine Wittler heute? Die Blondine hat auch sieben Jahre nach Ende ihrer Kult-Show mehrere Eisen im Feuer.

Eine Frau mit vielen Talenten

Die sympathische Blondine hat bereits 2002 ihren ersten Roman Die Prinzessin und der Horst veröffentlicht. Seitdem hat sie vier weitere Romane und einen Lyrikband veröffentlicht. Doch damit nicht genug. 2012 veröffentlicht sie mit Wer schön sein will, muss reisen ihr erstes Sachbuch.

Darin setzt sich mit Schönheitsidealen in der ganzen Welt auseinander. 2013 folgt dazu sogar ein Dokumentarfilm, der es bis ins Kino schafft. Nebenbei erwarb Tine an der Mecklenburgischen Seenplatte auch ein altes Fachwerkhaus, das sie sanierte und seitdem als Dorfkneipe betreibt.

In Wittlerins Wohnzimmer feierte sie dieses Jahr sogar ihr zwanzigjähriges Bühnenjubiläum. Doch die vielbeschäftigte Blondine hat noch weitere Standbeine - welche dies sind, erfahrt ihr in unserem Video. Eines steht jedenfalls fest: Tine Wittler ist eine Frau voller Tatendrang - hoffentlich auch bald wieder auf unseren Bildschirmen!

Von Martin Gerst

Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen