Verrückter Rekord: Elon Musk macht an einem Tag 36 Milliarden Dollar Gewinn

Elon Musk fährt einen fast historischen Erfolg ein: Er macht an einem Tag mehr als 36 Milliarden Dollar. Wir erklären euch, wie er das geschafft hat.

Verrückter Rekord: Elon Musk macht an einem Tag 36 Milliarden Dollar Gewinn
Weiterlesen
Weiterlesen

Er war er bereits der reichste Mann der Welt und der Abstand zwischen ihm und dem zweitplatzierten Jeff Bezos scheint sich zu vergrößern. Tesla-Chef Elon Musk kommt dank eines außergewöhnlichen Gewinns am Montag, den 25. Oktober 2021, der symbolischen 300-Milliarden-Dollar-Marke immer näher.

Wie verdient Musk an einem Tag so viel?

Wann wird das Vermögen von Elon Musk aufhören zu wachsen? Wahrscheinlich nicht am Ende dieses Jahres. Das Vermögen des Tesla-CEOs hat am Montag einen außergewöhnlichen Sprung gemacht, wie unsere Kollegen von BFM berichten.

Nach einem Rekordverkauf von 100.000 Fahrzeugen an den Autovermieter Hertz ist die Börsenbewertung der Marke des Genies, das den Weltraum erobern will, um 12,7 % gestiegen.

In Zahlen ausgedrückt bedeutet dies einen Anstieg von 36,2 Milliarden Dollar (etwa 31 Milliarden Euro). Dank dieses außergewöhnlichen Verkaufs ist Tesla zum sechstwertvollsten Unternehmen an der Börse aufgestiegen und wird mit 1.010 Milliarden Dollar bewertet.

Fast 300 Milliarden Dollar an Vermögen

Das Portfolio von Elon Musk ist jetzt noch größer als zuvor. Sein Vermögen beläuft sich inzwischen auf 290 Milliarden Dollar. Das ist deutlich mehr als das, was der ehemalige Amazon-Chef Jeff Bezos (193 Milliarden Dollar) - mit dem er sich gerne mal bekriegt - oder der Franzose Bernard Arnault (163 Milliarden Dollar) vorzeigen können. Es sind fast 120 Milliarden Dollar, die seit Anfang des Jahres verdient wurden.

5 Vorhersagen von Elon Musk über die Zukunft der Welt 5 Vorhersagen von Elon Musk über die Zukunft der Welt