Unfassbarer Luxus: So wohnt Donald Trump ab Januar
Unfassbarer Luxus: So wohnt Donald Trump ab Januar
Unfassbarer Luxus: So wohnt Donald Trump ab Januar
Weiterlesen

Unfassbarer Luxus: So wohnt Donald Trump ab Januar

Nicht mehr lange, dann ist schon Januar und Donald Trump nicht mehr Präsident der USA. Dann muss er auch aus dem Weißen Haus ausziehen. Aber wo wird er dann leben?

Es ist eine DER Neuigkeiten in diesem Jahr 2020: Joe Biden hat Donald Trump in der amerikanischen Präsidentschaftswahl geschlagen. Im kommenden Januar wird er dessen Platz im Weißen Haus einnehmen. Doch was wird dann aus dem aktuellen Präsidenten und wo wird er wohnen?

Schon seit 1985 in seinem Besitz

Wir haben die Antwort für euch: Am 20. Januar 2021 werden Donald Trump und seine Frau Melania das Weiße Haus verlassen. Und wo geht’s hin? Das Pärchen möchte auf das Anwesen Mar-a-Lago ziehen. Dabei handelt es sich um einen wunderschönen Komplex in Palm Beach, Florida, aus dem Jahr 1920.

Donald Trump hat das Anwesen, damals noch unter dem Namen National Historic Landmark, im Jahr 1985 für 5 Millionen Dollar gekauft. Und es handelt sich dabei nicht um eine einfache Villa oder ein gewöhnliches Haus, da könnt ihr euch sicher sein. Das Anwesen verfügt über mehrere Hektar Land und hat einen Club mit rund 500 Mitgliedern.

Ein exklusives Umfeld

Mar-a-Lago hat auf 69.000m² 126 Zimmer, einen Spa und mehrere Hotelanlagen, wie die Gala berichtet. Seit 1985 fährt Donald Trump dort immer wieder hin. Auch zahlreiche große Veranstaltungen und Feiern hat er dort bereits ausgetragen.

Dort hat Michael Jackson 1994 auch seine Flitterwochen mit Lisa Marie Presley verbracht. Die Eintrittsgebühr zu dem Privatclub von Mar-a-Lago beträgt 200.000 Dollar. Nicht schlecht, oder? Diese Sümmchen macht aus der Villa einen absolut exklusiven Ort, zu dem nur die aller wenigsten Zutritt haben.

Ein Leben wie im Hotel

Laurence Leamer, die das Buch Mar-a-Lago: Inside the Gates of Power at Donald Trump's Presidential Palace geschrieben hat, erklärt, dass die Trumps in ihrem neuen Wohnsitz, dann ständig von den Clubmitgliedern umgeben seien werden:

Es ist, wie rund um die Uhr in einem schönen Hotel zu leben.

Haben Donald Trump und Melania darauf wirklich Lust? Das werden wir wohl in den kommenden Wochen erfahren. Wenn ihr jetzt neugierig geworden seid, könnt ihr euch Mar-a-Lago in unserem Video zu diesem Artikel selbst anschauen.

Von Pia Karim

Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen