Unbequeme Fragen: In "Late Night Berlin"-Sendung fühlen Kinder Armin Laschet auf den Zahn

CDU-Chef Armin Laschet gibt in der heißen Phase des Wahlkampfs ein Interview der anderen Art! Im Rahmen von Klaas Heufer-Umlaufs Late-Night-Show stellen Kinderreporter:innen Laschet Fragen, die es in sich haben!

Unbequeme Fragen: In "Late Night Berlin"-Sendung fühlen Kinder Armin Laschet auf den Zahn
Weiterlesen
Weiterlesen

Dass Laschet in Interviews nicht immer die beste Figur macht, dürfte mittlerweile jedem und jeder bewusst sein! Umso mutiger, dass er sich mit Kindern in die Arena traut, die bekanntlich die Gunst des Publikums auf ihrer Seite haben.

Fragen, die es in sich haben

Pauline und Romeo dürften etwa 10 Jahre alt sein, wie welt.de scharfsinnig ermittelt. In einem Clip auf Twitter teasern die Macher und Macherinnen der Late-Night-Show die Sendung an:

Die Kinder stellen nacheinander ihre Fragen, doch die Antworten Laschets werden noch nicht gezeigt. Stattdessen sind nur seine ersten und spontanen Reaktionen auf die Fragen zu sehen, die zwischen Politik und Privatleben hin und her wechseln.

Laschet raucht nicht auf Lunge

Eine der Fragen, bei der auch Antworten von Laschet wenigstens teilweise zu sehen sind, kommt von der jungen Reporterin: "Ich habe Fotos gesehen, auf denen rauchst Du Zigarillos". Eine Aussage, die es in sich hat - schließlich schreibt man das Jahr 2021. In der folgenden Frage spürt man auch den leichten Vorwurf, den Pauline Laschet damit macht: "Willst Du damit aufhören?".

Ob Laschet mit mehr als einem "Also ähm" auf die Frage reagiert, bleibt erst mal offen, denn in dem Twitter-Clip folgt ein Cut und als Nächstes ist Romeo zu sehen, der noch deutlicher wird: "Ist ja ungesund." Da hat Laschet Einsicht und lächelt umsichtig: "Ja, das stimmt, aber es ist so vieles ungesund. Und ich rauche die nicht auf Lunge."

Schön, was dieser Politiker den Kindern da mit gibt! Im Video verraten wir dir, was Laschet zum Thema Baumhäuser und Höhlen in Wäldern zu sagen hat!

Günther Jauch hat Covid-19: Sendung abgesagt! Günther Jauch hat Covid-19: Sendung abgesagt!