Um seine beste Freundin zu ehren: Lewis Hamilton trägt bald einen Doppelnamen

Lewis Hamilton ist für alle ein bekannter Name. Warum daran etwas ändern? Doch genau das hat der Formel-1-Star jetzt vor - und zwar, um eine ganz besondere Person in seinem Leben zu ehren!

Lewis Hamilton will sich so bald wie möglich Hamilton-Larbalestier nennen. Den Doppelnamen will er zu ehren seiner Mutter tragen, wie Bunte.de berichtet. Bei den Nachnamen handelt es sich nämlich um deren Mädchennamen.

Hamilton ist stolz auf seinen Familiennamen aber auch auf seine Mutter

Da er Ende des Vorjahres zum Ritter geschlagen wurde, würde Hamilton nach der Namensänderung dann Sir Lews Hamilton-Larbalastier heißen. Bei der Expo Dubai verrät er, dass die Änderung zur Hommage seiner Mutter schon "bald" eintreten solle. Er erklärte auch:

Ich verstehe nicht ganz, warum Frauen ihren Namen verlieren, wenn sie heiraten. Ich möchte unbedingt, dass der Name meiner Mutter mit dem Namen Hamilton verbunden bleibt. Ich bin sehr stolz auf meinen Familiennamen Hamilton, aber tatsächlich würde niemand von euch wissen, dass der Name meiner Mutter Larbalestier ist.

Seine Mutter ist seine "beste Freundin"

Für den Formel-1-Saisonstart diese Woche wird es zu knapp mit der Namensanpassung. In Bahrain wird er also nach wie vor als Lewis Hamilton an den Start gehen. Doch das dürfte seine Mutter nicht weiter stören, die heute den Nachnamen Lockhart trägt.

In einem Interview mit der Gala im Jahr 2020 nennt Hamilton seine Mutter "meine beste Freundin". Nach der Scheidung seiner Eltern, als Hamilton gerade mal zwei Jahre alt war, lebte er bis zu seinem 12. Lebensjahr bei seiner Mutter. Er verrät: "Sie war immer eine sehr große Unterstützung für mich. Sie ist so lieb und herzlich."

Im Video verraten wir euch, was es für eine Namensänderung in England so braucht.

Formel 1: Diese unglaubliche Summe kassiert Max Verstappen für seinen Weltmeistertitel - und so viel verliert Lewis Hamilton! Formel 1: Diese unglaubliche Summe kassiert Max Verstappen für seinen Weltmeistertitel - und so viel verliert Lewis Hamilton!