"The Batman": Alle Informationen zum neuen Film mit Robert Pattinson
"The Batman": Alle Informationen zum neuen Film mit Robert Pattinson
Weiterlesen

"The Batman": Alle Informationen zum neuen Film mit Robert Pattinson

Der nächste Batman-Film ist für den nächsten Sommer geplant. Es gibt zwar noch viele offene Fragen rund um den Film, allerdings wissen wir schon eine Menge über dessen Cast, das Drehbuch und seinen Platz im DC Comics-Universum.

The Batman ist der nächste Film des Superhelden und niemand Geringeres als Robbert Pattinson wird in die Rolle von Bruce Wayne schlüpfen. Zoe Kravitz wird Catwoman spielen, Paul Dano den Riddler und Colin Farrell nimmt sich des Pinguins an. Wie es aussieht, wird Batman wieder mal gegen eine lange Reihe von Feinden antreten.

Was das Drehbuch betrifft, hat Matt Reeves bereits betont, nicht nur die Superhelden-Seite von Bruce Wayne zu beleuchten, sondern auch dessen investigative Seite. Außerdem soll die Handlung mit etwas völlig Neuem aufwarten.

Eine Frage, die sich viele Fans stellen, ist, ob The Batman mit dem DC-Universum verbunden sein wird. Wir haben erst vor Kurzem erfahren, dass Rick & Morty eine Verbindung mit Marvel haben; diese existiert zwar auch beim neuen Batman, aber sie wird nicht sehr ausgeprägt sein, ihr solltet also keine große Verbindung zu anderen Filmen aus dem DC Comis-Universum erwarten.

Ansonsten dürfen sich Fans wohl schon jetzt auf eine Fortsetzung freuen. Robert Pattinson hat einen Vertrag unterschrieben, der vorsieht, dass er in drei Filmen in die Rolle von Bruce Wayne schlüpft. Wir werden mehr wissen, sobald der Film in die Kinos kommt, also im Sommer nächsten Jahres.

Von Simone Haug
Letzte Änderung

Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen