Prinz Charles: Nur diese 5 Royals dürfen bei seiner Krönung auf dem Balkon stehen

Die Gespräche über die künftige Krönung von Prinz Charles haben begonnen. Wer wird nach der Krönung auf dem Balkon anwesend sein, um den Moment mit der Bevölkerung zu teilen?

Da die Queen in diesem Jahr ihr 70-jähriges Thronjubiläum feiert, wurde auch über die zukünftige Krönung von Prinz Charles gesprochen, wenn es soweit ist.

Krönung von Prinz Charles

Prinz Charles und Camilla werden gemeinsam gekrönt, wenn es soweit ist. Die Queen hat ihren "aufrichtigen Wunsch" geäußert, dass Camilla zur "Queen Consort" - die Bezeichnung für die Ehefrau des souverän regierenden Monarchen - gekrönt wird.

Seit geraumer Zeit hat es keine Königsgattin mehr gegeben. In der Tat war die Mutter von Queen Elizabeth II die letzte Queen Consort. Sie erhielt den Titel 1937, als ihr Mann König Georg VI. wurde.

Viele sind der Meinung, dass Prinz Charles und Camilla eine Krönung in kleinerem Rahmen bevorzugen werden, und es bleibt abzuwarten, ob dies der Fall sein wird.

Sollten sie sich jedoch für eine kleinere Krönung entscheiden, wird sie sich drastisch von der Krönung der Queen im Jahr 1953 unterscheiden, die riesig inszeniert war und zu den spektakulärsten Krönungen gehörte.

Wer wird nach der Krönung auf dem Balkon stehen?

Bei all den Affären innerhalb der königlichen Familie stellt sich eine Frage im Hinblick auf die Krönung von Prinz Charles: Wer wird mit ihm auf dem Balkon stehen?

Wie wir alle wissen, sind Prinz Harry und Meghan 2020 als hochrangige Royals zurückgetreten. Das bedeutet, dass sie keine aktiven Royals mehr sind und nicht mehr an öffentlichen Veranstaltungen als Royals teilnehmen.

Darüber hinaus wurden Prinz Andrew im Zuge der Ermittlungen wegen sexuellen Missbrauchs seine Titel und Schirmherrschaften entzogen. Das bedeutet, dass es nur noch wenige ältere Royals gibt.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass nur Prinz William und Kate mit ihren drei Kindern neben Prinz Charles auf dem Balkon stehen werden. Es ist nicht sicher, ob Prinz Charles' Schwester, Prinzessin Anne, nach der Krönung auf dem Balkon stehen darf.

Prinz Philips Gedenkfeier: Warum nahm Prinz Andrew eine größere Rolle als Prinz Charles ein? Prinz Philips Gedenkfeier: Warum nahm Prinz Andrew eine größere Rolle als Prinz Charles ein?