Null Sterne für Til Schweiger: Seine Pizzeria wird von Gästen abgestraft
Null Sterne für Til Schweiger: Seine Pizzeria wird von Gästen abgestraft
Null Sterne für Til Schweiger: Seine Pizzeria wird von Gästen abgestraft
Weiterlesen

Null Sterne für Til Schweiger: Seine Pizzeria wird von Gästen abgestraft

Nach dem Barefood Deli hat Til Schweiger jetzt sein zweites Restaurant in Hamburg eröffnet. Es heißt Henry Likes Pizza und steht bei den Besuchern stark in der Kritik.

Henry Likes Pizza im Hamburger Stadtteil Uhlenhorst ist nach dem Esel benannt, der auf dem Geländer seiner Finca auf Mallorca lebt. "Immer wenn ich im Sommer auf unserer Terrasse für Familie und Freunde Pizza im Steinofen backe, kommt Esel 'Henry' vorbei und futtert genüsslich mit", sagt Schweiger, der erst kürzlich gegen Fleischesser gewettert hat.

Henrys Pizza kann man auch im Restaurant essen

Am liebsten isst Henry Pizza mit Crème fraîche, Chorizo-Wurst und Paprikaschoten. Diese Kombination kann man so auch im Restaurant bestellen. Sein Esel liebt also seine Pizza, das gilt aber leider nicht für die Gäste seines Restaurants, zumindest nicht für alle.

Wenn man das Restaurant bei Google sucht, sieht man, dass Schweigers Restaurant gerade einmal 3,7 von 5 Sternen hat. Die Besucher schreiben unter anderem "Was soll das bitte für eine Pizza sein? Da war kaum Belag oder Käse drauf, die Preise sind total unverschämt” und "Ich wollte eine Margarita für 9 Euro und bekam ein Tomatenbrot. Ich frage mich, ob die Pizzeria einen anderen Zweck erfüllt. Eventuell ist es eine Brotbäckerei?"

"Hier wird nur mit dem Namen Geld gemacht"

Ein anderer User meint, dass nur mit Schweigers Namen Geld gemacht werde und dass das keine authentische Pizza sei. Diesen Vorwurf will Schweiger sich nicht gefallen lassen. Er antwortet: "Es handelt sich um eine neapolitanische Pizza, die im Regelfall dem Preis angemessen belegt ist." Dazu verlinkt er den Wikipedia-Eintrag zu neapolitanischer Pizza.

Aber nicht nur an der Pizza selber, sondern auch am Service wird herumgemeckert. Ein User schreibt: "Die telefonische Reservierung hat leider nicht geklappt. Wir warteten 35 Minuten auf drei Bier und ein Wasser. Das Essen erhielten wir nach 1 Stunde und 10 Minuten, aber auch erst auf Nachfrage"

Auch positive Stimmen

Aber nicht alle Kommentare sind so negativ. Jemand schreibt, dass man bei Henry likes Pizza die “beste Pizza in Town” bekäme. Bleibt zu hoffen, dass Schweiger sich einige der Kritikpunkte zu Herzen nimmt und Dinge wie den Service verbessert.

Von Martin Gerst
Letzte Änderung

Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen