Nach Hotel-Skandal: So entschuldigt sich Wayne Rooney bei seiner Frau

Wayne Rooney hat einen riesigen Skandal an der Backe. Um die Wogen zu glätten, entschuldigt er sich jetzt in aller Öffentlichkeit bei seiner Familie.

Nach Hotel-Skandal: So entschuldigt sich Wayne Rooney bei seiner Frau
Weiterlesen
Weiterlesen

Der Ex-Profifußballer Wayne Rooney hat es derzeit wirklich nicht leicht, denn er steht mit Negativ-Schlagzeilen im Fokus der Öffentlichkeit. Das dürfte ihm gar nicht gefallen!

Was ist passiert?

Am vergangenen Wochenende tauchen Fotos vom Trainer von Derby County im Internet auf, die ihn mitten in der Nacht in einem englischen Hotel zeigen. So weit, so unverfänglich.

Aber das ist noch nicht alles: Auf den Bildern ist er mit freiem Oberkörper zu sehen und der seit 2008 verheiratete Rooney ist nicht alleine in dem Hotelzimmer.

Bei ihm ist aber nicht seine Ehefrau, sondern vier unbekannte Frauen! Kein Wunder, dass diese Fotos also hohe Wellen schlagen und durch die Weltpresse gehen.

Entschuldigung

Rooney scheint sich schrecklich für den Hotel-Vorfall zu schämen, denn nach dem Freundschaftsspiel von Derby County gegen Real Betis nutzt er die Gelegenheit, um sich in aller Öffentlichkeit bei seinem Klub sowie seiner Familie zu entschuldigen. Was er genau gesagt hat, erfahrt ihr im Video oben.

Falls ihr euch fragt, was inzwischen mit den Fotos passiert ist: Ein Sprecher von Rooney erklärt gegenüber der britischen Tageszeitung The Sun Folgendes:

Die drei Mädchen, die die Fotos gemacht haben, kontaktierten Waynes Anwälte und meldeten sich freiwillig, um alle Bilder, die in dieser Nacht aufgenommen wurden sowie die Urheberrechte daran zu übergeben.

Wie geht es weiter?

Die drei Frauen haben die Fotos für die symbolische Summe von einem Pfund (rund 1,20 Euro) an Rooney und seine Anwälte abgetreten, sodass die Rechte nun bei dem Ex-Kicker liegen und nicht mehr veröffentlicht werden dürfen. Die vierte Frau, die im Hotelzimmer anwesend war, schließt dieser Deal aber nicht ein.

Fußballstar Wayne Rooney wird mit Partybildern erpresst Fußballstar Wayne Rooney wird mit Partybildern erpresst