Mit nur 27 Jahren: Enkel von Elvis Presley ist tot!
Mit nur 27 Jahren: Enkel von Elvis Presley ist tot!
Weiterlesen

Mit nur 27 Jahren: Enkel von Elvis Presley ist tot!

Benjamin Keogh, der Enkel von Elvis Presley, wurde am Sonntag leblos im L.A.-Vorort Calabasas aufgefunden. Der junge Mann, der seinem berühmten Großvater wie aus dem Gesicht geschnitten war, wurde nur 27 Jahre alt.

Benjamin Keogh, Sohn der Sängerin Lisa Maria Presley und Enkel von Elvis Presley, ist tot. Unter Berufung auf Polizeiangaben berichtet das Promiportal TMZ, dass der junge Mann am Sonntag im Alter von gerade einmal 27 Jahren gestorben sei. Seine Mutter ist am Boden zerstört.

Verblüffende Ähnlichkeit zum King of Rock

Bisher sind die Umstände um den Tod Keoghs noch unklar. Fest steht: Auch wenn der Elvis-Enkel selbst nicht das Rampenlicht gesucht hat, sah er dem King of Rock, seinem Großvater, zum Verwechseln ähnlich. Wie seine Mutter erzählt, soll er regelmäßig auf der Straße erkannt worden sein:

Er sieht meinem Vater so ähnlich. [...] Alle drehten sich immer nach ihm um und wollten ein Foto von ihm machen, weil sie es nicht glauben konnten.

Benjamin war Lisa Marie Presleys gemeinsamer Sohn mit Musiker Danny Keough. Die kurze Ehe der beiden wurde abrupt beendet, als Lisa eine Beziehung mit Michael Jackson einging.

Mutter ist "völlig gebrochen"

Nach den mysteriösen Vorfällen am vergangenen Sonntag erklärt ihr Manager nun gegenüber TMZ, wie es nach dem Tod ihres Sohnes um die 52-Jährige steht. Sie sei untröstlich:

Lisa Marie Presley ist völlig gebrochen und am Boden zerstört, versucht aber, für ihre elfjährigen Zwillinge und ihre älteste Tochter Riley stark zu bleiben. Sie verehrte diesen Jungen. Er war die Liebe ihres Lebens.

Der Sherriff, der Benjamin Keogh in der Stadt Calabasas nahe Los Angeles leblos auffindet, möchte bislang keine näheren Angaben zu möglichen Hintergründen machen. TMZ spekuliert, dass sich der junge Mann das Leben nahm, bestätigt wurden diese Gerüchte allerdings noch nicht.

Von Martin Gerst

Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen