Mit Corona infiziert: Günther Jauch gibt Update zu seinem Gesundheitszustand

Als Günther Jauch an Covid-19 erkrankt, sind die Fans besorgt - der 64-Jährige muss sogar daraufhin seine Sendung absagen. Nun meldet sich Jauch mit einem Gesundheitsupdate aus der Quarantäne.

Mit Corona infiziert: Günther Jauch gibt Update zu seinem Gesundheitszustand
Weiterlesen
Weiterlesen

Günther Jauch ist Gesicht der Impfkampage und infiziert sich ironischerweise mit dem Coronavirus - zur Überraschung vieler Fans, denn sie gehen schließlich davon aus, dass der beliebte TV-Moderator als Teil der Werbekampagne schon längst geimpft sei. Doch dem ist so nicht und so muss der 64-Jährige seine Show Denn sie wissen nicht, was passiert absagen.

Günther Jauch: An Covid-19 erkrankt

Doch vollständig müssen seine Kollegen Thomas Gottschalk und Barbara Schöneberger nicht auf Jauch verzichten, denn dieser schaltet sich glatt aus der Quarantäne hinzu und erklärt, dass es ihm „gut“ gehe:

Die Sache ist ganz einfach: Ich bin, wie zweieinhalb Millionen andere Deutsche auch, an Covid-19 erkrankt.

Doch Jauch ist nicht auf Anhieb positiv, wie er weiter berichtet. Demnach sei ein erster Schnelltest negativ gewesen. Als es ihm am nächsten Tag noch schlechter ging, habe er einen PCR-Test gemacht: "Dann hat sich herausgestellt, dass ich infiziert bin.“ Nun befindet sich der TV-Moderator in einer 14-tätigen Quarantäne.

Jauch: „Ich lasse mich impfen, egal mit welchem Impfstoff“

Jauch gibt sich allerdings zuversichtlich: "Wenn das alles gut läuft, läuft die Quarantäne nächsten Freitag ab." Falle der anschließende Test also negativ aus, "wäre ich am nächsten Samstag wieder dabei", so der Moderator.

Des Weiteren erläutert Jauch, dass er aufgrund seines Alters noch nicht geimpft sei. Einige Menschen hatten sich im Netz verwundert gezeigt, dass "ausgerechnet" Günther Jauch an Covid-19 erkrankt ist, da er bei einer Impfkampagne mitmacht.

Demnach sind viele davon ausgegangen, dass er bereits geimpft sei. Doch Jauch ist bisher noch nicht an der Reihe gewesen, wie er erklärt. Aber er fügt hinzu:

Ich lasse mich auf jeden Fall impfen. Egal mit welchem Impfstoff.