Michael Wendler: Der Schlagerstar ist Single

Michael Wendler gibt an, Single zu sein, obwohl er doch eigentlich mit seiner Laura verheiratet ist. Sind die beiden etwa längst getrennt?

Michael Wendler: Der Schlagerstar ist Single
Weiterlesen
Weiterlesen

Michael Wendler und Laura Müller haben während der Pandemie geheiratet und leben glücklich und zufrieden in Florida. Aber ist wirklich alles in Butter?

Der Wendler verkauft sein Haus

Der 49-Jährige hat gerade seine Villa im Sonnenstaat für schlappe 890.000 Dollar verkauft, wofür jede Menge Papiere ausgefüllt werden müssen. Wie die Bild-Zeitung herausgefunden hat, musste der Sänger auch seinen Beziehungsstatus angeben und schreibt, dass er ein "Single Man" ist.

Doch warum gibt er nicht an, dass er verheiratet ist? Immerhin scheint er mit seiner Laura doch so glücklich zu sein, ständig postet sie Liebesbekundungen auf Instagram - dort steht auch, dass sie verheiratet ist. Den Single-Status erklärt der Wendler gegenüber der Bild wie folgt:

'Single Man‘ ist nicht die Bezeichnung für den Status der Beziehung, sondern ob man alleiniger Eigentümer des Hauses ist, welches man verkauft.

Nie verheiratet gewesen?

Die Bild hat mit einer Maklerin aus den USA gesprochen, laut der die Aussage von Wendler aber nicht stimmt. Auch in den USA heißt Single Man ledig und unverheiratet, nicht alleiniger Eigentümer.

Sind Laura und Michael also längst getrennt? Oder waren sie nie wirklich verheiratet? Eine andere Theorie scheint plausibler: Michael Wendler hat sich 2020 von seiner Frau scheiden lassen.

Undurchsichtige Finanzen

Claudia Norberg hat von 2016 bis 2020 ebenfalls in der Villa, die der Wendler nun verkauft hat, gewohnt, und kassiert nach der Scheidung ordentlich ab. Ist die Angabe vom Wendler, Single zu sein, also eine Masche, um Claudia nach der Scheidung nicht ausbezahlen zu müssen?

Fakt ist jedenfalls, dass es immer verworrener wird, was dessen Finanzen betrifft - seien es nun heimliche Goldbarren oder ein Insolvenzverfahren in Deutschland.