Marvel-Filme: Ein Ranking vom schlechtesten bis zum besten Film der Saga

Egal ob Iron Man, Captain Americ oder Groot, Thanos: Innerhalb weniger Jahre sind diese Figuren auf der ganzen Welt zu wahren Berühmtheiten geworden. All das dank des 2008 ins Leben gerufenen Projekts Marvel Cinematic Universe (MCU).

Vor 11 Jahren kommt der Film Iron Man in die Kinos. Ohne es zu ahnen, bildet er den Grundstein eines der größten Abenteuer der Kinowelt.

Schon bald sorgt Marvel an den Kinokassen dieser Welt für einen Verkaufsschlager nach dem anderen und alles gipfelt letztendlich in Avengers Endgame – dem erfolgreichsten Film aller Zeiten (mit 2 Mrd. USD liegt er sogar noch vor Avatar und Titanic).

Während Phase 3 der Saga im vergangenen Jahr zu Ende ging, brechen wir kommenden April mit Black Widow endlich in die 4. Phase auf – Zeit also, die letzten 23 Filme von Iron Man über Spider-Man: Far From Home noch einmal Revue passieren zu lassen und ein Fazit der besten und schlechtesten Filme zu ziehen.


Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen