Könnt ihr Mariah Carey nicht mehr hören? Wir haben 7 alternative Weihnachtshits für euch

Auch wenn All I want for Christmas is you in den USA auf Platz 1 der meist verkauften Singles ist, seid ihr nicht verpflichtet, den Song auch nach 25 Jahren noch immer in Dauerschleife zu hören.

Könnt ihr Mariah Carey nicht mehr hören? Wir haben 7 alternative Weihnachtshits für euch
©
Könnt ihr Mariah Carey nicht mehr hören? Wir haben 7 alternative Weihnachtshits für euch

Dieses Lied schafft es immer wieder, uns in festliche Stimmung zu versetzen. Nicht ohne Grund ist der Song All I want for Christmas is you von Mariah Carey 25 Jahre nach Erscheinen in den USA auf Platz eins der meist verkauften Singles. Eine Premiere für den 1994 auf dem Album Christmas erschienenen Titel.

Wenn ihr allerdings genug davon habt, dieses schöne Liebeslied in Dauerschleife zu hören, dann haben wir hier noch ein paar andere Songs, die euch sicher in Festlaune versetzen.

Billy Mack - Christmas is all Around

Fans von Tatsächlich... Liebe, ihr kennt den Song schon: Billy Nighy singt Christmas is all around in dem 2003 erschienenen Film – ein Cover von Love is all around der Band The Troggs.

The Ramones - Merry Christmas (I Don’t Want to Fight Tonight)

Wer es etwas rockiger mag, für den ist Merry Christmas von The Ramones vielleicht eine gute Alternative. Warum nicht mal an Weihnachten ein bisschen Schwung in die Bude bringen?

Queen - Thank God it’s Christmas

Ja, natürlich können auch Queen es sich nicht nehmen lassen und bringen 1984 mit Thank God it’s Christmas ihren ganz eignen Weihnachtshit raus. Dieser feiert vor allem in Großbritannien einen gewissen Erfolgt, wo er über sechs Wochen in den Charts vertreten ist.

Kanye West - Christmas in Harlem

Christmas in Harlem erscheint im Dezember 2010 und wird allseits bejubelt. Auch der Rolling Stone ernennt das Lied zu einem der "besten Rock-Weihnachtslieder".

Louis Armstrong - 'Zat You, Santa Claus?

Etwas klassischer wird es da schon wieder mit Louis Armstrong. Wenn ihr euren Weihnachtsabenden etwas Jazziges verleihen wollt, ist er euer Mann. 'Zat You, Santa Claus? erscheint im Jahr 1953 und lässt sich auch heute noch wunderbar zu Weihnachten hören.

Max Boublil - Joyeux Noël!

Hierbei handelt es sich um einen eher kritischen Song von unseren französischen Nachbarn aus dem Jahr 2010. In Joyeux Noël! erklärt Max Boublil den Kindern, wie ihre Spielzeuge hergestellt werden: "Kleine Chinesen bekommen 1 Euro pro Monat, leiden das ganze Jahr Hunger und all das nur, um eure Spielsachen herzustellen. Hey!"

Mr. Sandman - The Chordettes

Mr Sandman ist zwar kein wirklicher Weihnachtssong, doch die Chordettes geben ihr Bestes, um eurem weihnachtlichen Abendessen eine gewisse Retro-Stimmung zu verleihen. Vor allem Fans von Zurück in die Zukunft sollten von diesem Song begeistert sein.

Für die richtige Musik ist jetzt auf jeden Fall gesorgt. Passt beim Kauf eures Baums nur auf, dass ihr euch nicht auch Insekten mit in die Wohnung holt und probiert es doch mal mit einer ausgefallenen Baumdeko.

So steigert ihr mit Musik eure Leistung beim Sport So steigert ihr mit Musik eure Leistung beim Sport