Kanye West: Was steckt wirklich hinter der Versöhnung mit Drake?

Nach langem Streit: Kanye wagt den ersten Schritt. Er und Drake beefen sich immer wieder mit Sticheleien und Anspielungen in ihrer Musik. Doch damit könnte jetzt Schluss sein. Woher kommt der Sinneswandel?

Kanye West: Was steckt wirklich hinter der Versöhnung mit Drake?
Weiterlesen
Weiterlesen

Kanye West schwenkt die Friedensfahne. Gestern noch lästert er über Drake, heute lädt er ihn als "Special Guest" zu einem Konzert ein. Doch wie sich herausstellt, geht es dabei um mehr, als nur die Versöhnung der beiden Rapper.

Frieden zwischen Ye und Drake - oder doch nicht?

Vor Kurzem noch macht West keinen Anschein zu einer Versöhnung: "Drake macht nicht einfach einen Disstrack, in dem es um einen Kopfschuss geht. Er zieht sowas wie einen Krieg auf", sagt Kanye, der sich nun offiziell Ye nennt, in der letzten Folge des Podcasts Drink Champs.

Dann postet er plötzlich ein Video auf Instagram. Er schlägt ein gemeinsames Konzert mit Drake live in Los Angeles vor. Das solle Kanyes neues Album Donda und Drakes Album Certified Lover Boy feiern. Der Rapper liest die Verkündung von seinem Handy ab:

Drake und ich haben uns gegenseitig angegriffen und es ist Zeit, die Sache zu beenden.

Doch West geht es mit diesem Video nicht nur um das Konzert, das am 7. Dezember stattfinden soll. Neben ihm steht sein Manager J. Prince. Mit ihm und Drake will der 44-Jährige um die Freilassung von Gang-Oberhaupt Larry Hoover kämpfen.

Larry Hoover ist der Anlass zum Konzert

Wegen Mord und Drogenhandel sitzt Hoover im Gefängnis. Mittlerweile soll er sich verändert, und den kriminellen Lifestyle abgelegt haben. Er ist der Grund, weshalb Kanye Drake nun entgegenkommt. „Ich habe mich mit West getroffen, um die Botschaft meines Bruders Larry Hoover weiterzugeben, der sagte, dass er gerne Frieden zwischen den beiden sehen würde", erklärt J. Prince in einem Tweet.

Sollte Kanye die Versöhnung ernst meinen, bleibt nur zu sagen: Das ist eine erwachsene Entscheidung! Wir dürfen aber weiterhin gespannt sein, was Drake zu der Sache zu sagen hat. Wie es zu dem Streit zwischen den beiden Rappern kam, erfährst du im Video.

Kanye West: Der Rapper will unter einem neuen Namen Musik machen Kanye West: Der Rapper will unter einem neuen Namen Musik machen