"Influwendler": Michael Wendler startet mit Lauras Hilfe neue Karriere
"Influwendler": Michael Wendler startet mit Lauras Hilfe neue Karriere
Weiterlesen

"Influwendler": Michael Wendler startet mit Lauras Hilfe neue Karriere

Wenn in der Pandemie die Konzerthallen leer bleiben, muss sich ein Schlagerstar andere Beschäftigungen suchen. Michael Wendler entdeckt dank Corona eine neue Leidenschaft: Das Influencer-Dasein. Laura zeigt ihm, wie es funktioniert.

Wie viele andere Künstler auch, leidet Michael Wendler unter dem Ausbruch des Coronavirus. In der Krise kann er seiner Tätigkeit als Musiker nicht nachgehen, alle Konzerte wurden abgesagt. Zu seinem Glück hat er jedoch eine Verlobte, die ihn in der Zwischenzeit mit einer anderen Beschäftigung vertraut macht.

Ein Wendler auf Abwegen

Laura Müller ist seit Beginn ihrer Beziehung zu dem 28 Jahre älteren Schlagerstar zu einer der größten Influencerinnen der Republik avanciert. Ganz offensichtlich hat sie ein Händchen für ansprechende Produktplatzierungen, mit unterschiedlichsten Werbedeals verdient sie sich eine goldenen Nase.

View this post on Instagram

LIEBE GRÜSSE ❤️

A post shared by MICHAEL WENDLER (@wendler.michael) on

Mittlerweile macht sie mit ihrem zum Beruf gewordenen Hobby sogar mehr Geld als ihr prominenter Verlobter! In der Corona-Auszeit beschließt Laura deswegen, ihrem "Schaatzi" ein bisschen unter die Arme zu greifen: Sie führt Michael in die Influencer-Welt ein.

Einnahmen bitter nötig

Was für den 47-Jährigen zunächst eher Neuland ist, entpuppt sich schnell als lukratives Geschäft. Mithilfe seiner jungen Geliebten kann der Schlagersänger schon bald seinen ersten Werbedeal an Land ziehen: In den Sozialen Medien preist er ein Bleaching-Gerät an. Tatsächlich kommen ihm die zusätzlichen Einnahmen in der Krisenzeit sehr gelegen. "Da ist man dankbar, wenn man die Möglichkeit hat, noch etwas dazuzuverdienen über Instagram und Werbung", verrät er im RTL-Interview.

Trotzdem steht für ihn fest, dass er auch in Zukunft finanziell auf eigenen Beinen stehen möchte. "Also ich bin ja noch nicht im Rentenalter. Von daher bin ich schon in der Lage, dass ich das Blatt wieder wenden kann."Dass Laura ihm Luxus-Karossen spendiert, soll also die Ausnahme bleiben. Bis dahin erfreuen wir uns aber an der neuen Lieblingsbeschäftigung des Schlagerstars. Der Wendler als Influencer: Dass wir das noch erleben dürfen!

Von Thomas Schmitt

Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen