Hayden Panettiere: Wie geht es Tochter Kaya in der Ukraine?

Hayden Panettiere und Wladimir Klitschko sind zwar kein Paar mehr, kümmern sich aber gemeinsam um ihre Tochter Kaya, die bei ihrem Vater in der Ukraine lebt. Jetzt sind viele Fans und auch Hayden selbst um ihr Wohlergehen besorgt.

Vom derzeitigen Konflikt in der Ukraine sind auch viele Stars direkt betroffen. Nicht nur die Schwiegereltern von Motsi Mabuse sind gerade erst von dort geflohen, auch Hayden Panettiere bangt um ihre Liebsten in der Ukraine. Die Schauspielerin ist 2010 für ein Jahr mit Wladimir Klitschko zusammen gewesen. 2013 sind sie wieder zusammengekommen, haben sich sogar verlobt. Ein Jahr später kommt die gemeinsame Tochter Kaya zur Welt.

"Sie haben sogar eine Freundschaft"

Auch wenn sich Hayden und Wladimir 2018 endgültig getrennt haben, verstehen sie sich bis heute sehr gut – allein schon wegen ihrer Tochter. Ein Insider verrät gegenüber Us Weekly: "Sie haben eine großartige Co-Parenting-Beziehung und sogar eine Freundschaft!" Auch jetzt halten die Eltern von Kaya zusammen und stellen das Wohl ihrer Tochter in den Vordergrund.

Normalerweise lebt die 7-Jährige bei ihrem Vater in der Ukraine. Auf besorgte Nachfragen ihrer Fans schreibt die Schauspielerin auf Instagram, sei "sicher" sei und "nicht in der Ukraine". Wo genau sich Kaya befindet, führt sie aber nicht weiter aus.

Hayden Panettiere betet für Familie und Freunde in der Ukraine

Hayden Panettiere hat während ihrer gemeinsamen Zeit mit Wladimir Klitschko viel über die Ukraine lernen können und steht den Menschen dort sehr nah. Ihre Unterstützung für das Land zeigt sie in einem emotionalen Instagram-Post. Darin schreibt sie:

Ich habe die Stärke des ukrainischen Volkes persönlich miterlebt, das so hart für seine Unabhängigkeit gekämpft und sein Land über die Jahre hinweg leidenschaftlich verteidigt hat.

Putins Vorgehen verurteilt sie aufs Schärfste. Außerdem bete sie für ihre Familie und Freunde dort und für die Menschen, die für ihr Land kämpfen. "Ich wünschte, ihr hättet mehr Unterstützung und ich wünschte, ich wäre dort, um mit euch zu kämpfen!"

Ukraine-Krieg: Was ist die Javelin, die von der Ukraine eingesetzte Panzerabwehrwaffe? Ukraine-Krieg: Was ist die Javelin, die von der Ukraine eingesetzte Panzerabwehrwaffe?