Günther Jauch gibt offen zu, Menschen in Schubladen zu packen

Günther Jauch gibt offen zu, Menschen in Schubladen zu packen

Günther Jauch gehört schon seit Jahren zu den beliebtesten Moderatoren in der deutschen Fernsehlandschaft. Allerdings ist auch er nicht ganz vor Fehlern gefeit, wie er in einem Interview zugibt.

Wir alle haben Charaktereigenschaften, die vielleicht nicht ganz so vorzeigbar sind wie andere. Genau über diese spricht Günther Jauch jetzt mit Johannes B. Kerner in dessen neuer Talkshow Bestbesetzung.

Auch Günther Jauch hat Vorurteile

Ganz offen gibt er zu, anderen gegenüber Vorurteile zu haben, die sich nicht ganz so einfach abschütteln lassen: "Ich merke dann, dass es mir schwerfällt, denen wieder eine Chance zu geben, dass sie da auch wieder rauskommen. Das ist eine Schwäche."

Auch das Kochen und Backen überlässt der Wahl-Potsdamer lieber seiner Ehefrau Thea, die anscheinend nicht nur Nudeln, sondern auch köstliche Nusskuchen auf den Tisch zaubern kann. Bei Günther Jauch reicht es gerade mal für die Zubereitung eines Nescafé.

Das Kind im Manne

Seine Frau verwöhnt ihn kulinarisch aber noch ganz anders: Sie schneidet im Brote zurecht, die er dann vor dem Fernseher gemütlich verputzen kann. Einige von uns kennen das noch von Zeiten, in denen man bei Oma und Opa bei Besuch war, so ein kleiner Ausflug zurück in die Kindheit ist doch recht nett.

Auch interessant
Michael Wendler und Laura: Tochter Adeline fühlt sich wie das dritte Rad am Wagen

Auf die Rente angesprochen wird klar, dass Jauch das Wort gar nicht gefällt. Nur die Seele baumeln lassen kommt für ihn nicht in Frage. Falls möglich, würde er am liebsten die ganze Welt bereisen:

Ich habe zum Beispiel wenig von der Welt gesehen, bin sehr wenig rumgekommen. Das wäre eine Möglichkeit.

Auch um potentielle Enkelkinder würde er sich gerne kümmern. Wer weiß, vielleicht sind ihm die ja in naher Zukunft vergönnt. Bis dahin freuen wir uns aber, den Fernseher einschalten zu können und den sympathischen Günther Jauch auf der Mattscheibe zu entdecken.

Simone Haug
Weiterlesen
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen