#freepocher: Oli Pocher setzt trotzt Klage-Drohung seinen Witze-Feldzug gegen den Wendler fort
#freepocher: Oli Pocher setzt trotzt Klage-Drohung seinen Witze-Feldzug gegen den Wendler fort
Weiterlesen

#freepocher: Oli Pocher setzt trotzt Klage-Drohung seinen Witze-Feldzug gegen den Wendler fort

Oliver Pochers Instagram-Feed sieht aus wie eine Wendler-Meme-Seite, so oft wie er ihn aufs Korn nimmt. Das lässt sich Michael Wendler nicht länger bieten - der Schlagerstar will gerichtlich gegen den Komiker vorgehen.

Oliver Pocher liebt es, sich über andere Promis lustig zu machen. Ende letzten Jahres wurde er von Boris Becker verklagt, weil er die Tennis-Legende immer wieder verhöhnt hat. Jetzt zieht auch Schlagerstar Michael Wendler nach und will rechtliche Schritte wegen Urheberrechtsverletzung und Beleidigung gegen den Comedian einleiten.

Klage gegen Pocher

Die Klage kommt nicht von ungefähr: Pocher hat es sich zu seinem neuen Ziel erklärt, mit so ziemlich jedem Post gegen den Schlagersänger zu schießen. Natürlich macht er sich deshalb auch über Lauras Fotos im Playboy lustig. Ein anderes Video von Laura Müller fand der Comedian sogar so witzig, dass er es kopiert und zur Wender-Challenge aufgerufen hat.

Es geht dabei um das Video, in dem Laura ihrem "Schatzi" ein nagelneues Auto schenkt und mit dem Schlüssel vor seiner Nase herumfuchtelt. Pocher kann nicht anders, als den Clip nachzustellen und ihn auf Social Media hochzuladen. Der 41-Jährige nennt den Wendler "die Lachnummer der Nation" und wird dafür von vielen gefeiert, auch Pietro Lombardi findet die Hetze gegen den Wendler urkomisch.

Pocher macht sich über ihre Beziehung lustig

Das ist aber noch nicht alles. Pocher lädt ein Bild von einem Truck hoch, auf dem ein Aufkleber mit “Laura an Bord” angebracht ist. Damit spielt er auf den großen Altersunterschied des Paares an. Zudem kopiert der Comedian ein Video, in dem der Wendler genüsslich ein Glas Wein verköstigt. Pocher kann einfach nicht aufhören, die beiden aufs Korn zu nehmen.

View this post on Instagram

Wendlers neuer Pick Up... #LeiderLustig

A post shared by Oliver Pocher (@oliverpocher) on

"Er ist an Fremdscham teilweise nicht zu überbieten, dadurch ist er ja die Lachnummer der Nation mit ihr", findet Pocher. Doch dem Wendler und seiner Laura passt dies gar nicht. Das Paar will nun Klage einreichen. Doch davor haben Oliver Pocher und seine Freundin Amira keine Angst, wie sie im Interview mit RTL zugeben: "Wir haben bemerkt, wie der aktuelle Kontostand vom Wendler ist und dass er sich keinen Anwalt leisten kann"

Pocher auf der Flucht

Bis dahin wird Pocher wohl auch weiterhin seine Späßchen mit dem Paar treiben. Allerdings hat er inzwischen ein Video gepostet, in dem er gesteht, vor dem Paar auf der Flucht zu sein. Ob der Wendler-Clan Pocher wirklich bedroht oder er wieder mal einen Witz macht, erfahrt ihr im Video oben.

Von Martin Gerst
Letzte Änderung

Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen