"Élite": Wovon handelt die 5. Staffel?

Am 18. Juni ist die vierte Staffel von Élite auf Netflix erschienen. Fans binge-watchen die acht Folgen sofort und fragen sich: Was passiert in Staffel 5?

"Élite" Staffel 5: Was wird in der neuen Staffel passieren?
Weiterlesen
Weiterlesen

Die vierte Staffel von Élite hat die vorangegangenen an Dramen noch übertroffen: Intrigen, Liebesgeschichten und Freundschaft gibt es auch diesmal wieder mal in den Fluren der Eliteschule Las Encinas.

Achtung, Spoiler

Fans der Serie bekommen neue Charaktere zu Gesicht und vermissen gleichzeitig viele der Schauspieler:innen aus dem alten Cast. Ester Expósito, Danna Paola, Álvaro Rico, Mina El Hammani und Jorge Lopez: Mehrere von der Crew verabschieden sich nach der dritten Staffel. Aber eine kleine Freude für die Fans der Serie: Ein paar von ihnen spielen zumindest in den Kurzgeschichten wieder mit.

In der viertel Staffel tauchen beliebte Protagonisten wieder auf, die das letzte Schuljahr wiederholen müssen. Und es werden neue Charaktere eingeführt, darunter ein Direktor und seine drei verwöhnten Kinder.

Fünfte Staffel für 2022 geplant

Wie gewohnt gibt es eine neue Tragödie, die alle dazu zwingt, ihren Mitschülern zu misstrauen. Ander und Guzmán wollen die Welt entdecken und es sieht so aus, als würden sie nicht wieder in Erscheinung treten in der nächsten Staffel - ein großer Verlust für die Serie!

Das Ende der vierten Staffel hat Fans der Serie mit mehr Fragen als Antworten zurückgelassen. Netflix bestätigt frühzeitig eine fünfte Staffel, die allerdings noch kein Erscheinungsdatum hat. Voraussichtlich wird sie 2022 rauskommen.

Neuzugänge

Fans der Serie warten schon gespannt darauf, dass sich all die offenen Fragen und Handlungsstränge in der kommenden Staffel auflösen werden.

Sicher ist: Manche Schauspieler:innen werden die Serie verlassen, dafür werden neue dazukommen und der Serie neuen Schwung verleihen. Zwei Neuzugänge sind bereits bestätigt: Valentina Zenere und André Lamoglia.

So viele offene Fragen

Die Macher werden ziemlich viele Antworten liefern müssen, denn immerhin bleiben den Fans noch so viele Fragen: Was wird aus Ari und Samuel? Wird Mencia zu Rebe zurückkehren? Mit wem war Patrick in der Silvesternacht zusammen? Wer ist Elodie? Wird Phillipes Geständnis benutzt werden? Wird er dadurch Cayetanas Vergebung gewinnen können?

Fragen über Fragen... Die Antworten scheinen uns noch so fern, immerhin müssen wir noch bis nächstes Jahr abwarten, um zu erfahren, wie es weitergeht.

Aber immerhin: Die Dreharbeiten zur fünften Staffel sind schon im Februar gestartet und wer weiß, vielleicht sickern ja schon ein paar Details zum Plot durch. Dann würden sich vielleicht schon ein paar Fragen klären - oder ganz neue kommen auf!