Coronavirus: Ist TV-Moderator Jörg Kachelmann etwa infiziert?
© picture alliance / Kontributor / Getty Images
Coronavirus: Ist TV-Moderator Jörg Kachelmann etwa infiziert?

Coronavirus: Ist TV-Moderator Jörg Kachelmann etwa infiziert?

Hat es ihn erwischt? Auf Facebook teilt Moderator Jörg Kachelmann mit, er habe sich krank gefühlt und als Reaktion einen Virus-Test durchgeführt. Ist er nun der erste prominente Coronavirus-Fall des Landes?

Ist Jörg Kachelmann das erste prominente Opfer des Coronavirus in Deutschland? Ein Facebook-Post des 61-Jährigen lässt nun vermuten, dass er sich die Lungenkrankheit Covid-19 tatsächlich zugezogen hat.

Facebook-Post

Er verkündet, dass er einen Test zum gefürchteten Virus durchgeführt hat und nun auf das Ergebnis wartet. So schreibt er: "Ergebnis in Sachen Covid-19 kommt später heute rein. Je nachdem dauerts dann auch etwas länger mit der Pause."

Diese wird aber auf jeden Fall kommen. Anders als zuvor geplant wird er nicht die Moderation der neuesten "Riverboat"-Folge des MDR übernehmen können:

Ich kranker alter Mann werde heute Abend bei der Aufzeichnung von 'Riverboat' im MDR - Mitteldeutscher Rundfunk für den 13. März und bei der Sendung am Freitag nicht dabei sein können.

Da die Auswertungen eines Coronavirus-Tests allerdings mehrere Stunden in Anspruch nehmen kann, gilt es abzuwarten, wie das finale Resultat ausfällt. Sollte Jörg Kachelmann tatsächlich mit dem Virus infiziert sein, müsste der Moderator wohl relativ lange aussetzen.

Ich kranker alter Mann werde heute Abend bei der Aufzeichnung von Riverboat MDR - Mitteldeutscher Rundfunk für den 13....

Posted by Jörg Kachelmann on Wednesday, March 4, 2020

Doch diesbezüglich steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts fest - Coronavirus hin oder her. Wir wünschen Jörg Kachelmann gute Besserung und freuen uns schon auf seine Rückkehr.

In Deutschland zählt das Robert-Koch-Institut aktuell rund 200 bestätigte Coronavirus-Fälle. Viele der infizierten Patenten sind bereits wieder gesund. Abgesehen von Sachsen-Anhalt sind mittlerweile alle Bundesländer Deutschlands betroffen.

TV-Koch mit Aggressionsproblem: Steffen Henssler rastet vor TV-Kameras aus
Auch interessant
TV-Koch mit Aggressionsproblem: Steffen Henssler rastet vor TV-Kameras aus

Ihr wollt auf alle Eventualitäten bezüglich des Virus' gefasst sein? Carmen Geiss schwört auf ein ganz spezielles Hausmittel, dass gegen Sars-Cov-2 helfen soll.

Von Thomas Schmitt
Letzte Änderung
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen